Pin It
ar - Seinen sechsten Versuch, bei der Rallye Dakar einen vorderen Platz zu erreichen unternimmt im kommenden Jahr das schwäbische Team von Gerhard Walcher und Stefan Niemz. Bereits vier Mal erfolgten Versuche auf zweiradgetriebenen Motorrad-Gespannen. In diesem Jahr war er zusammen mit Beifahrer Jürgen Mattheis auf einem italienischen Scam-Truck angetreten. Jetzt hat das Team aufgerüstet und tritt mit einem Mercedes Benz Unimog an.

Dabei handelt es sich um einen professionell aufgebauten Rallye-Unimog aus der Baureihe U500 mit langem Radstand (3900mm), einer Motorleistung von rund 300 kW(über 400 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1500 Newtonmetern. Der Unimog, der von Gerhard und Stefan Walcher durch die afrikanische Wüste gesteuert wird, ist kein unbekannter Dakar-Teilnehmer. Drei Mal schon konnte er unter italienischer Flagge Atlantik-Luft in Dakar schnuppern. Bisher bestes Resultat: Der neunte Platz im Jahr 2004. (ar/Sm)


Foto: http://www.marathonrally.com


NP Media Marketing
Social Share: