Facebook

Einfach eine GEILE ZEIT - Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1972-1985 - dritte Auflage

cover Beschreibung: 

Aktuell gibt es nicht viele Medien die vom Abgesang der DTM sprechen, jener Serie die über viele Jahre die reinste Perle des Tourenwagensports gewesen ist. Oftmals wird von den guten alten Zeiten gesprochen, und damit wird dann in den meisten Fällen die Deutsche Rennsport-Meisterschaft gemeint.

"Striezel" Stuck drückte es einmal auf die simpelste Art und weise aus wie er den vergangenen Tagen nachtrauert: "Es war einfach eine geile Zeit".

Nun liegt die bereits dritte Ausgabe von "Einfach eine geile Zeit - Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1972-1985" vor. Obwohl mit Gustav Büsing einer der Autoren 2015 verstorben ist gelang es Uwe Mahla mit Hilfe von Tim Upietz die ersten 2 Ausgaben sowohl qualitativ als auch quantitativ zu erweitern. So beinhaltet das nun vorliegende Buch insgesamt 60 Fahrer-Portraits, bisher waren es lediglich 30.

Weggefährten und Kollegen von Gustav Büsing nutzen die Möglichkeit und nehmen auf ihre Art Abschied.

Natürlich enthält das Buch - neben unzähligen Geschichten und Anekdoten - auch die puren Fakten jeder einzelnen Saison, die Ergebnisse aller jemals ausgetragenen Rennen, eine Übersicht über alle von der DRM befahrenen Strecken. Für uns als Foto-Agentur besticht die Qualität der Foto-Auswahl, immerhin liegt der Start der Serie nun ja schon beinahe 50 Jahre zurück. Die DRM wurde von den Fans geliebt, und bis heute nicht vergessen. Klar erinnern wir uns gerne an geile Zeiten zurück, und die Deutsche Rennsport-Meisterschaft war in Sachen Tourenwagensport das geilste was sich jemals auf den Rennstrecken getummelt hat.

Und deswegen wird es uns nicht wundern wenn auch die nun vorliegende dritte Ausgabe wieder schnell vergriffen sein wird. Sie gehört einfach in jede halbwegs gut sortierte Motorsportbuch-Sammlung.

Titel:      Einfach eine GEILE ZEIT - Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1972-1985 - dritte Auflage
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      Uwe Mahla, Gustav Büsing
ISBN-10(13):      9783948501037
Verlag:      Gruppe C
Publikationsdatum:      09.04.2020
Seitenanzahl:      306
Sprache:      Deutsch
Preis:      50.00 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang