Facebook
Ein Japaner auf Münchner Spuren
ar - Premiere für den Lexus IS 250 auf der IAA: Die sportliche Limousine repräsentiert die konsequente Umsetzung des Lexus Design Konzepts L-Finesse.

Im IS 250 debütiert ein V6-Ottomotor mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 150 kW/204 PS. Dank Heckantrieb und knackigem Fahrwerk zielt der Japaner konsequent auf die Konkurrenz aus München in Form des 3er BMW.

Als erster Lexus überhaupt wird der neue IS auch mit einem Dieselmotor angeboten. Beim IS 220d sorgt ein 2,2-Liter-Vierzylinder mit 130 kW/ 177 PS mit dem von Toyota entwickelten D-CAT Filtersystem für Vortrieb, der bereits im Avensis Dienst tut. Der hat nicht 400 Newtonmeter Drehmoment, sondern ist dank der modernen Technologie auch extrem sauber. (ar/sb)

Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures/Manfred Zimmermann


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang