Facebook
Darf's ein bisschen mehr sein?
ar - Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial. Bereits vorher war er in Genf und Shanghai auf Messen präsent. Das Fahrzeug kombiniert absoluten Luxus mit den Fahrleistungen eines Sportwagens.

Dafür sorgen ein von AMG weiterentwickelter 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit 450 kW/612 PS, 1000 Newtonmetern Drehmoment sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk, das trotzdem höchsten Fahrkomfort bieten soll. Mit einem Spurt in nur fünf Sekunden von null auf 100 km/h muss sich der Maybach auch hinter echten Sportwagen nicht verstecken.

Auch optisch wurde der Über-Maybach modifiziert. Dazu gehören unter anderem eine exklusive monochrome Farbgebung in einem speziellen Schwarz- oder Silber-Farbton, eine modifizierte Front mit einer weiterentwickelten Kühlergestaltung und überarbeitetem Design der Leuchteneinheit, eigene Schriftzüge sowie neue 20-Zoll-Speichenräder.

Innen sorgen gezielt aufeinander abgestimmten Applikationen von Klavierlack und Carbon für das angemessene Ambiente. Der neue Maybach 57 S steht ab November im Center of Excellence der Luxusmarke in Sindelfingen bereit, bereits auf der IAA sind Bestellungen möglich. Der Grundpreis beträgt 360 000 Euro inklusive des Spezial-Pakets, wie üblich erfüllt Maybach aber selbstverständlich auch ausgefallene zusätzliche Kundenwünsche. (ar/sb)

Text: Auto-Reporter.net --- Foto: Maybach


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang