Facebook
Im Einklang mit vielen Bedürfnissen
ar - Nissan hat auf der IAA den Note vorgestellt. Er ist ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Konzepten, soll aber nicht den Golf-Konkurrenten Almera beerben.

Der Note ist ein geräumiger Kompakter mit einem flexiblem Innenraumkonzept. Der Fünftürer mit einer Länge von 4,08 Meter und einem Radstand von 2,60 Meter zielt vor allem auf junge Familien und Freizeitsportler.

Innen bietet er trotz der Kürze reichlich Platz und eine verschiebbare und geteilt klappbare Rückbank. Die Motorenpalette umfasst vier Triebwerke: der 1,5-dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit 50 kW/ 68 PS oder mit 63 kW/ 86 PS kommt von Allianzpartner Renault. Dazu kommen ein 1,4-Liter-Benziner mit 65 kW/ 88 PS sowie das neue 1,6-Liter-Aggregat mit 81 kW/110 PS, das auch den Micra 160 SR befeuert. Die Preise stehen noch nicht fest, dürften aber bei etwa 15 000 Euro beginnen. (ar/sb).

Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang