Facebook
Eines der weltweit schnellsten offenen Fahrzeuge zeigt die Audi-Tochter Lamborghini nach der Weltpremiere in Genf nun auch in Tokio mit dem Gallardo Spyder. Er teilt sich die Technik mit dem Bruder mit festem Dach, auch die Abmessungen sind identisch. Der überarbeitete Motor leistet 520 PS, das reicht offen für 307 km/h, geschlossen sind es gar 314. Unbenanntes Dokument

Auch sein geschlossenes Pendant ist in Tokio ein Blickfänger.

Das Stoffverdeck öffnet und schließt elektrohydraulisch in etwa 20 Sekunden und verschwindet unter der vorderen Haube, das Dach wird von speziellen Schlössern fixiert. Damit das Cabrio ausreichend steif ist, wurden die A-Säulen, die Schweller und die Überrollbügel besonders stabil ausgelegt. Eine gewisse Stabilität sollte auch das Bankkonto der potentiellen Käufer haben, denn unter knapp 170 000 Euro ist der Spyder nicht zu haben. (ar/sb)



Weitere Informationen folgen
Text: Auto-Reporter / Fotos: UnitedPictures

AutoScout24 Automarkt


zurück zur Übersicht

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang