- Feinabstimmungen werten den RX-8 weiter auf
- Bisheriges Modellangebot bleibt in allen anderen Punkten unverändert
Der Mazda RX-8 besticht als erster Sportwagen mit vier gegenläufig öffnenden Türen und Kreiskolbenmotor durch seine Einzigartigkeit in Technik und Design. Mit ausgewählten Modellpflegemaßnahmen erhält der Auftritt des Ausnahme-Sportlers jetzt Feinschliff.
Ab sofort ist die Geschwindigkeitsregelanlage „Cruisematic“ für die Ausstattungslinien Challenge und Revolution serienmäßig an Bord. Zusätzlich erhalten alle Challenge-Varianten eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Das DVD-Navigationssystem bietet mit der TMC-Funktion (Traffic Message Channel) aufpreisfrei eine erweiterte Nutzung an. Die verfeinerte Lederoberfläche für die Ausstattungslinie Revolution gibt dem Innenraum eine noch hochwertigere Anmutung. Die neue Außenfarbe Mephistograu Metallic ersetzt das bisherige Titangrau Metallic, die Farbe Mystikgrün Metallic wird nicht mehr angeboten.
Schließlich erhalten die Bremszangen und Nabenaufnahmen der Bremsscheiben eine modifizierte Anti-Korrosionsbeschichtung, um das sportliche Erscheinungsbild, das die schlanken Felgen freilegen, dauerhaft zu erhalten. In allen anderen Punkten bleibt der Mazda RX-8 unverändert.
Mazda RX-8 – Grundpreise (Deutschland)
Mazda RX-8 Renesis 141 kW/192 PS 5-Gang: 26.900 Euro
Mazda RX-8 Challenge 141 kW/192 PS 5-Gang: 28.100 Euro
Mazda RX-8 Challenge 170 kW/231 PS 6-Gang: 32.300 Euro
Mazda RX-8 Revolution 141 kW/192 PS 5-Gang: 30.350 Euro
Mazda RX-8 Revolution 170 kW/231 PS 6-Gang: 33.650 Euro
Mazda RX-8 – Sonderausstattungspreise(Deutschland)
Elektrisches Glasschiebedach für Mazda RX-8 Challenge und Revolution:
820 Euro
DVD-Navigationssystem mit TMC-Funktion für Mazda RX-8 Challenge und Revolution
: 2.300 Euro
BOSE® Sound-System mit sechsfach CD-Wechsler und neun Lautsprechern für
Mazda RX-8 Challenge 141 kW/192 PS
(Serie für Mazda RX-8 Challenge 170 kW/231 PS und Revolution): 900 Euro
Metallic-Lackierung: 540 Euro