• AMG 6,3-Liter-V8-Motor garantiert dynamische Fahrleistungen
• Exterieur und Interieur in AMG typischer Exklusivität
Mercedes-AMG präsentiert auf der Chicago Auto Show (10. bis 19. Februar 2006) den brandneuen R 63 AMG. Die besonders dynamische Interpretation der Mercedes-Benz R-Klasse wird vom neuen AMG 6,3-Liter-V8-Motor angetrieben. Mit 375 kW/510 PS Leistung, 630 Newtonmetern Drehmoment und permanentem Allradantrieb verspricht der Grand Sports Tourer von AMG konkurrenzlos sportlichen Fahrspaß, großzügige Platzverhältnisse und Top-Komfort für bis zu sechs Passagiere in bisher ungekannter Kombination.
Mercedes-AMG beweist mit dem R 63 AMG erneut seine Kompetenz bei der Konzeption einzigartiger Hochleistungsautomobile. Nach der Präsentation der Vision R 63 AMG auf der IAA im September 2005 in Frankfurt/Main und den positiven Reaktionen auf das innovative Showcar geht nun die Serienversion an den Start. Die Markteinführung des R 63 AMG in den USA startet im dritten Quartal 2006.
Wie die Serienversion der neuen Mercedes-Benz R-Klasse, die in diesen Tagen bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz erscheint, ist der neue R 63 AMG mit kurzem und langem Radstand erhältlich. Der Sechssitzer präsentiert sich mit hochkarätiger Technik, avantgardistischem Erscheinungsbild und extravagantem Interieur als sportlich-dynamischer Trendsetter.
AMG 6,3-Liter-V8-Motor garantiert dynamische Fahrleistungen
Mit 375 kW/510 PS und 630 Newtonmetern erlaubt der neu entwickelte,
hubraumstarke AMG Achtzylinder-Saugmotor eine höchst souveräne und
dynamische Fortbewegung. Der R 63 AMG mit kurzem Radstand beschleunigt in
5,0 Sekunden aus dem Stand bis Tempo 100 (R 63 AMG lang: 5,1 s.); die Höchstgeschwindigkeit
beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Die Kraftübertragung über-nimmt
die AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC mit Lenkradschalttasten, DIRECT SELECT- Wählhebel
und drei Fahrprogrammen. Die Kombination aus Allradantrieb mit einer Kraftverteilung
von 40 zu 60 Prozent zwischen Vorder- und Hin-terachse, AMG Sportfahrwerk
mit Luftfederung AIRMATIC mit Niveauregulierung und adaptivem Dämpfungssystem
erlaubt höchste Fahrsicherheit und eine dynamische oder komfortable Fahrweise
– je nach Fahrerwunsch auf Knopfdruck. Kürzeste Bremswege garantiert
die groß dimensionierte AMG Hochleistungsbremsanlage.
Dynamik, Kraft und Komfort - AMG R 63
Exterieur und Interieur in AMG typischer Exklusivität
Neu gestaltete Front- und Heckschürzen im typischen AMG Look,
die zwei verchromten Doppelendrohre der AMG Sport-Abgasanlage sowie abgedunkelte
Rückleuchten in Sportoptik vermitteln Dynamik pur. Einen klaren Hinweis
auf die fahrdynamischen Qualitäten des R 63 AMG geben die „6.3
AMG“-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. 20-Zoll AMG-Leichtmetallräder
im Fünf-Speichen-Design mit 265/45 R 20 Breitreifen rundum verleihen
der Seitenansicht eine markante Note. Als erstes Mercedes-Benz Fahrzeug ist
der R 63 AMG optional auch mit 21- Zoll-großen AMG-Leichtmetallrädern
lieferbar.
Das Interieur des R 63 AMG beeindruckt durch großzügige Platzverhältnisse, exklusive Ausstattung und höchste Wertanmutung. Sportliches Flair vermitteln die AMG Sportsitze vorn, Nappalederpolster mit Alcantara-Einsätzen auf allen Sitzen, Zierteile in Aluminium Schwarz, das AMG Ergonomie-Sportlenkrad mit Schalttasten sowie das AMG Kombi-Instrument mit AMG Hauptmenü und RACETIMER.