Facebook
  • Mit dem Club Racer präsentiert Lotus eine nochmals um fast 25 Kilogramm leichtere Version seines Elise für den Motorsporteinsatz

Lotus Elise Club Racer

Mit dem Club Racer präsentiert Lotus eine nochmals um fast 25 Kilogramm leichtere Version seines Elise für den Motorsporteinsatz. Es wurde auf Dämmmaterial verzichtet, und die Batterie wurde durch eine leichtere Version ersetzt. Auch die Airbags und das Radio flogen raus. Dadurch wiegt das Fahrzeug nur noch knapp 850 Kilogramm. Bestückt ist der Club Racer mit dem 1,6-Liter-Motor von Toyota. Die Leistung wurde gegenüber dem Elise leicht von 100 kW / 136 PS auf 104 kW / 142 PS bei 6800 Umdrehungen angehoben. Das maximale Drehmoment stieg um 5 Newtonmeter auf 165 Nm.

Lotus Elise Club Racer

Das ESP erhielt eine Sporteinstellung und lässt sich für die Rennstrecke abschalten. Der Club Racer verfügt zudem über ein Sportfahrwerk mit Stoßdämpfern von Bilstein und Federn von Eibach. Äußeres Erkennungszeichen des abgespeckten Elsie sind die schwarzen statt silbernen Felgen. Die Sportsitze sind zudem in Wagenfarbe lackiert.

Der Lotus Elise Club Racer kostet 34 450 Euro. (ampnet/jri)

Fotos: Auto-Medienportal.Net/Lotus

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang