Facebook
  • Live bei H&R auf der ESSEN-MOTOR-SHOW 2006
  • H&R GOLD: 24 Karat Gold Fahrwerksfedern
  • 343,9 km/h mit H&R Sportfahrwerk: Der schnellste Audi A4 der Welt
H&R auf der ESSEN-MOTOR-SHOW - diese Tradition wird auch bei der 2006er Auflage der wichtigsten Tuningmesse der Welt fortgesetzt. Als einer der weltweit führenden Hersteller von sportlichen Fahrwerkssystemen präsentiert H&R auf der Ausstellung zahlreiche spektakuläre Weltpremieren. Selbstverständlich zeigt H &R als offizieller DTM Ausrüster auch die erfolgreichen Rennautos von Audi und Mercedes-Benz auf dem Stand in Halle 10. H&R GOLD
Die erste Bestellung kam von einem Ferrari F430 Spider Besitzer aus Dubai. H&R GOLD: Als Weltpremiere präsentiert H&R auf der ESSEN-MOTOR-SHOW 2006 Sportfedern mit echter 24 Karat Hartgold-Beschichtung. Ab sofort gibt es die luxuriösesten Fahrwerkskomponenten aller Zeiten auch für alle anderen Autos.

Das Debüt der besonders exklusiven Art vereinigt die typischen H&R Stärken wie sportliches Handling, optimierte aktive Sicherheit und höchste Qualität mit luxuriöser Optik.

Die GOLD Option wird für alle H&R Sportfedern angeboten. Der Aufpreis startet je nach Federndimension bei rund 2.000 Euro pro Satz.


Hohenester HS650 Nardo

343,9 km/h: Der schnellste Audi A4 der Welt
Am 22. Oktober 2006 raste der Hohenester HS650 Nardo mit 343,9 km/h über die italienische Hochgeschwindigkeitsstrecke. Ab dem 1. Dezember 2006 feiert der natürlich mit einem H &R Gewindesportfahrwerk ausgerüstete, schnellste Audi A4 der Welt seine Weltpremiere auf dem H&R Stand auf der ESSEN-MOTOR-SHOW 2006.

Tuner Alfons Hohenester rüstete eine optisch nur dezent modifizierte Audi A4 Limousine mit einem auf drei Liter Hubraum erweiterten V6 Biturbomotor aus. Das im hauseigenen Motorenbau getunte Triebwerk produziert eine Spitzenleistung von 650 PS / 478 kW bei 7.300 U/min und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 3.800 Touren.

Damit ist der Hohenester HS650 Nardo nicht nur in Sachen Höchstgeschwindigkeit eine Macht: Mit 3,4 Sekunden bis Tempo 100, 10,3 Sekunden auf 200 km/h und 29,8 Sekunden bis zur magischen 300 km/h Schallmauer stanzt das Allradauto, das selbstverständlich die strenge Euro 4 Abgasnorm erfüllt, Beschleunigungswerte in den Asphalt, die nur von ganz wenigen Supersportwagen erreicht werden.

Um dieses Leistungspotenzial sicher nutzen zu können, vertraut Alfons Hohenester auf ein höhenverstellbares H&R Gewindefahrwerk: "Die unebene, überhöhte Fahrbahn in Nardo stellt bei über 300 km/h extreme Anforderungen an das Fahrwerk. Zusammen mit unserem Entwicklungspartner H&R haben wir eine so gute Abstimmung gefunden, dass sich unser HS650 Nardo absolut sicher und leicht fahren ließ. Erst die Kombination aus professionell abgestimmtem Chassis, extrem starkem Triebwerk und modifizierter Aerodynamik machte unsere Bestleistung möglich. "

MISSION 400 PLUS
MISSION 400 PLUS - unter diesem Projektnamen präsentiert H&R auf der ESSEN-MOTOR-SHOW 2006 eine besonders spektakuläre Weltpremiere.

Mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten - Kommen Sie auf den Stand Nr. 103 in Halle 10 und staunen Sie!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang