Facebook
• Anmeldungen bis zum 10. April möglich
• Jetzt schon viele Vorkriegsfahrzeuge gemeldet
• Kooperationspartner bieten interessante Stopps in den Innenstädten und Dörfern
Bei der 8. Auflage der Classique werden die Teams aus Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland eine Strecke von rund 400 Km an 2 Tagen absolvieren. Die Veranstaltung ist getrennt in eine sportliche und eine touristische Wertung. Als besonderen Leckerbissen gibt es für die sportlichen Teilnehmer neben der neuen Kartbahn in Uchtelfangen den spektakulären Le-Mans-Starts in Merzig sowie dem Flugplatzkurs in Düren auch wieder den Zuschauerrundkurs in der Innenstadt von Saarlouis am Sonntagnachmittag. Die touristischen Teams erkunden Strecke und Städte und haben verschiedene paßaufgaben zu absolvieren. Die Classique besticht inzwischen in der internationalen Oldtimerszene neben den tollen Landschaften und Regionen durch die familiäre Atmosphäre der Organisation sowie die attraktiven Stadt- und Ortsdurchfahrten, in denen von Jahr zu Jahr tausende von begeisterten Oldtimerfans auf die Fahrzeuge warten. Auch immer mehr Bürgermeister entdecken diese Rundfahrt historischer Fahrzeuge und wünschen einen Besuch in Ihrer Gemeinde. Für 2006 erhielt die Veranstaltung einen FIVA-B Event-Status, zählt zum DEUVET – Historic - Cup und zum ADAC Classic - Pokal. Schirmherr ist der saarländische Wirtschaftminister Dr. Hanspeter Georgi. Start/Ziel sowie Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist wiederum die Zeltlandschaft auf dem Großen Markt in Saarlouis.

Kooperationspartner bieten interessante Stopps in den Innenstädten und Dörfern.
Bereits am Donnerstag (Feiertag) erwartet die ersten Teams ein interessantes Vorprogramm mit Brunch in der röm. Villa Borg in Perl sowie einer Kaffeepause mit Golfspielen auf dem Weiherhof in Nunkirchen. Die eigentliche Rallye startet am Samstagmorgen zu den Kooperationspartnern in Marpingen und Illingen, dem Saar-Pfalz-Kreis mit einem Stopp in Homburg und Limbach, der Südwest-Pfalz sowie einer Kaffeepause auf der Citadelle von Bitche. Die wohlverdiente Übernachtungspause erfolgt in einem First-Class Hotel in Saarbrücken. Über den Warndt, das lothringische Bouzonville und den Landkreis Saarlouis kommen die Teams nach der Mittagspause dann sonntags in die Innenstadt von Merzig zu den spektakulären Le-Mans-Starts. Über das Hausstadter Tal und einem Stopp in Honzrath sowie vor dem Rathaus in Saarwellingen führt die Fahrtroute wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Saarlouis. Den Abschluss der Classique 2006 bildet wiederum der spektakuläre „Grand Prix Vauban“ in der Saarlouiser Innenstadt. Die große Siegerehrung im Zelt ist gegen 16.30 Uhr geplant. Vor Ort in Saarlouis sorgt wie schon seit Jahren der MSC Piesbach für den optimalen Ablauf in der Innenstadt.

Anmeldeschluss am 10. April, schon jetzt interessante und seltene Fahrzeuge gemeldet.
Nennungsschluss zur Classique ist der 10. April 2006. Schon jetzt liegen dem MSC Piesbach eine große Menge an Nennungen vor, wobei der Anteil an Fahrzeugen vor 1946 wiederum sehr hoch ist. Vom Armstrong-Siddeley, Porsche 356, Austin Seven und Mercedes Benz 200 bis Fiat Toppolino, BMW 503 Coupé, Rolls-Royce, Lea Francis und Jensen CV8 ist die Palette sehr umfangreich und interessant. Informationen gibt es von Wolfgang Heinz, Hochwaldstrasse 14, 66679 Losheim am See, Tel. 0049 (0) 6872 – 99 36 86, Fax: 0049 (0) 6872 - 99 36 88 oder auf der 3-sprachigen Homepage unter www.classique.de.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang