Facebook
Die Motorrad-Studie "Hypermotard" des italienischen Herstellers Ducati ist auf der EICMA in Mailand von Zuschauern und Journalisten zum "Bike of the Show" gewählt worden. Das Twinpower-Motorrad kombiniert die schlanke Silhouette eines Einzylinders mit den Fahrleistungen eines Superbikes. Die "Hypermotard" leistet 100 PS bei nur 175 Kilo Gewicht.

Den Antrieb übernimmt ein 992 ccm großer Desmo-Zweizylinder mit Doppelzündung. Einarmschwinge, filigrane Räder und edle Komponenten Federung und Bremsen lassen Fans mit der Zunge schnalzen. Die Spiegel/Blinker-Einheit lässt sich einklappen. Ob die "Hypermotard" in Serie geht, ist unklar.

Schon die Eckdaten faszinieren jeden, der einen Sinn für extreme, dynamische Fortbewegung hat: 100 PS Leistung, 175 Kilogramm Gewicht, serviert in einem aggressiv geschnittenen Gitterrohr-Maßanzug von Ducati Designer Pierre Terblanche, der vor allem eines garantiert: unbändigen Kurvenspaß. Mit der „Hypermotard“ zeigt Ducati erstmals eine Studie zum Thema „Supermoto“, allerdings in einer völlig neuen Dimension, die Twin Power mit der Silhouette einer schlanken Einzylinder-Supermoto verbindet.

Basis ist ein Fahrwerk, dass auf Asphalt bereits ungezählte Erfolge erzielt hat. Angetrieben wird die Hypermotard von einem luftgekühlten Desmo-Zweizylinder mit 992ccm, Doppelzündung und 100 PS Leistung. Für den Ritt entlang der Haftgrenze liefert der Einspritzmotor reichlich und bestens kontrollierbares Drehmoment. Einarmschwinge, filigrane Räder, edelste Feder- und Bremskomponenten, der extreme Ducati Twin bietet alles für spektakulär dynamische Fahrmanöver. Garniert wird der begeistert gefeierte Prototyp von einzigartigen Details wie der einklappbaren Blinker/Spiegel-Einheit.

Auf der EICMA wurde die „Hypermotard“ zum „Bike of the Show“ gewählt. Ducati möchte auch Ihre Meinung und freut sich über Ideen und Anregungen zu Ducatis neuem Prototyp.
Fotos: Ducati Deutschland

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang