Facebook
Eigentlich wollte Supermoto-As Willi Reiter vergangenes Wochenende den nächsten ÖM-Lauf in Zell am See bestreiten, doch leider wurde dieses Rennen wegen Anrainerprotesten bzw. Lärmbelästigung abgesagt. Was macht ein Supermoto WM- und ÖM-Pilot also dann, wenn er ein paar Wochen Pause bis zu seinen nächsten Rennen hat? Nein, er liegt nicht auf der faulen Haut herum. Er nutzt jede erdenkliche Möglichkeit, seinen Sport auszuüben, und so bat sich die Deutsche Supermoto Meisterschaft an, deren Rennen am 23. und 24. Juli am Lausitzring stattfanden.

Das Qualifying, welches nur 20 Minuten dauerte, begann relativ gut, doch nach zehn Minuten stürzte Reiter. Danach war so ziemlich alles verbogen, was an einem Motorrad verbogen sein kann. Mit neuen Reifen ging es dann noch einmal ins Qualifying, wonach Willi Reiter sich dann den 12. Startplatz sicherte.
Beim ersten Lauf der 450ccm-Klasse, der noch am Samstag Abend ausgetragen wurde, kam Reiter gut vom Start weg. Er kämpfe sich vor bis an die fünfte Position und konnte noch weiter aufholen, sodass er bereits auf Rang vier war. Ein Reifenschaden hatte dann zur Folge, dass Reiter nicht mehr mit voller Leistung mitgehen konnte, jedoch als Siebenter dieses Rennen beendete. Den ersten Platz holte sich Jürgen Künzel (D) gefolgt von Petr Vorlicek (CZ) und Michael Herrmann (D).


Das zweite Rennen startete der Innviertler wiederholt vom 12. Startplatz aus. Bereits vorgefahren auf den 5. Platz konnte er das Tempo der Spitze gut mithalten, jedoch nicht weiter aufholen. Er beendete also den zweiten Lauf mit dem fünften Rang. Jürgen Künzel fuhr wie im ersten Lauf auf den ersten Platz, Zweiter wurde Petr Vorlicek und Rang drei ging an Marc Fraikin (BEL).

In der offenen Klasse ging der Sieg im ersten Lauf ebenfalls an Jürgen Künzel vor Daniel Müller (CH) und Petr Vorlicek. Den zweiten Lauf konnte Bernd Hiemer (D) gewinnen, Rang zwei ging an Daniel Müller und Rang drei an Michael Herrmann.


Bernd Hiemer siegte zuletzt auch in Melk

nächster WM-Lauf: 10.September (Samstag) in Belfast/Irland


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang