Pin It
- DMSB verstärkt Zusammenarbeit mit Herstellern
- zwei weitere Junior-Teams werden gegründet
- DMSB-Enduro-Junior-Team in Zusammenarbeit mit KTM

Für die Saison 2006 wird der DMSB seine Zusammenarbeit mit den Motorradherstellern in der Nachwuchsförderung verstärken. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 2005 mit KTM in der Motocross- Nachwuchsarbeit wird der Spitzenverband für den Motorsport in Deutschland in der kommenden Saison zwei weitere Junior-Teams in Zusammenarbeit mit Herstellern gründen und damit jungen Nachwuchssportlern eine Plattform für eine professionelle Talentförderung bieten.

Neben der Fortführung des DMSB-Motocross-Junior-Teams in Zusammenarbeit mit KTM wird der DMSB mit dem österreichischen Motorradhersteller ab 2006 ein DMSB-Enduro-Junior-Team ins Leben rufen. Unter der professionellen Führung von Bert von Zitzewitz werden insgesamt drei Enduro-Piloten in das neue DMSB-Enduro-Junior-Team aufgenommen: Andreas Beier, Steven Nickolai und Kai Arne Petruck.

Ebenfalls neu wird ab der kommenden Saison ein DMSB-Supermoto- Junior-Team sein, bei dem der DMSB mit dem japanischen Motorradhersteller Suzuki zusammenarbeiten wird. Chef des Nachwuchsteams wird der erfolgreiche Supermoto-Pilot Dirk Spaniol. Er wird die beiden DMSB-Junioren Jan Deitenbach und Danniel Fuhrbach bei allen Trainings-Lehrgängen und Wettkämpfen betreuen. Die DMSB-Junioren werden in ihren Disziplinen in den jeweils höchsten deutschen Serien bzw. Meisterschaften an den Start gehen und sich darüber hinaus ihre Lorbeeren bei EM- und WM-Wettbewerben verdienen.

Die drei DMSB-Junior-Teams im Überblick:

DMSB-Motocross-Junior-Team
Partner: KTM
Teamchef und Betreuer: Bernd Eckenbach
Junioren: Dennis Baudrexl, Matthias Kinzler, Dominique Thury

DMSB-Enduro-Junior-Team
Partner: KTM
Teamchef und Betreuer: Bert von Zitzewitz
Junioren: Andreas Beier, Steven Nickolai, Kai Arne Petruck.

DMSB-Supermoto-Junior-Team
Partner: Suzuki
Teamchef und Betreuer: Dirk Spaniol
Junioren: Jan Deitenbach, Danniel Fuhrbach

Manfred Elges, DMSB-Vize-Präsident Breitensport und Jugendarbeit: „Die Zusammenarbeit mit einem Hersteller in der Nachwuchsförderung hat sich auch für den DMSB bewährt. Vor allem ermöglicht sie für die jungen Talente eine professionelle Betreuung und beste Trainingsmöglichkeiten. Wir freuen uns, dass wir im kommenden Jahr nun schon drei Disziplinen im Motorradsport mit diesem Modell besetzen können.

Neben diesen drei Junior-Teams, die in Zusammenarbeit mit Motorradherstellern betreut werden, wird der DMSB in den Disziplinen Bahnsport, Straßenrennsport und Trial ohne Herstellerunterstützung mit jeweils einem Junior-Team in die Saison 2006 gehen. Weitere Informationen zu den Junior-Teams des DMSB erhalten Sie auf Anfrage bei Vanessa Kümmel, Jugendreferentin, DMSB, Telefon: 0049 - 69-63300788 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Social Share: