Pin It
  • Nach 2 zweiten Plätzen in der Honda - Challenge gelang der erste Sieg auf den Ungarischen Pannoniaring.
  • Nach sehr wechselhaften Bedienungen ist es für die Piloten der Staatsmeisterschaft nicht leicht gewesen für das anstehende Rennen ein vernünftiges Setup zu finden.
Das erste Training war von Regenfällen und Windböen gezeichnet, wo die Fahrer zeigen konnten wie viel Gefühl sie unter dem Hintern hatten. Eindrucksvoll konnte dies der mehrfache Staatsmeister Wolfgang Kerbl unter Beweis stellen und sich vorerst die Polposition sichern.
Nicht ganz zufrieden war Roland “ Rocco “ Kellner der sich unter ca.40 Starter den 20ixten Zwischenrang in der Wertung Superstock 600 sicherte.“ Rocco “ lies den Kopf nicht hängen und holte sich wertvolle Tipps von Johann Haslacher der solche Situationen und Bedienungen schon wie seine Westentasche kennt.
Im 2. Training hieß es für “ Rocco “ noch einmal anzugreifen und das beste auf der bereits ausgetrockneten Strecke herauszuholen. Mit angefahrenen Reifen besichtigte der Alberndorfer erst den Kurs, kehrte in die Box zurück und ließ sich von der gut organisierten Mechaniker Crew blitzschnell eine neue Garnitur Pirelli Reifen aufmontieren.
Mit mehreren schnellen Runden konnte er sich in der Startaufstellung , unter den Challenge Piloten den ersten Startplatz sichern gefolgt vom Kärntner Stefan Schrammel, Dominik Rauscher, Stefan Kerschbaumer und Boxenkammerad Hermann Steinfellner.

Der Start zum Rennen verlief sehr gut auch wenn der unmittelbare Konkurrent Schrammel vorbeiziehen konnte, hatte “ Rocco “ den Rest der Challenge Piloten in Griff. Es schien wieder einmal ein Duell zwischen Stefan Schrammel und Roland Kellner zu werden was sich aber nach zwei Runden von selbst entschieden hatte. Der Kärntner rutschte über das Vorderrad ins Kiesbett und somit war der Weg für den ersten Sieg frei, da der Abstand zu den übrigen Fahrern schon zu groß war.Auf den Rängen 2 folgte Stefan Kerschbaumer und den 3. Rang belegte Hermann Steinfellner.
Einen Dank an die Mechaniker Didi, Gerhard und Thomas möchten wir an dieser Stelle noch einmal aussprechen, die wieder einmal Teamgeist vorexerziert haben.

Sieger in der Klasse Superstock 600 wurde der OÖ Wolfgang Kerbl, den wir herzlich gratulieren möchten.
Martin Petz

Social Share: