Pin It
  • „1000 km Hockenheim“ am Ostersamstag
  • Traditionell findet die ADAC Seriensportchallenge um den großen Continental-Preis „1000 km Hockenheim“ statt

„1000 km Hockenheim“ am Ostersamstag

Wenn Ostern vor der Tür steht, heißt es für alle Begeisterten des Motorrad-Seriensports: „Auf nach Hockenheim!“. Denn traditionell findet da die ADAC Seriensportchallenge um den großen Continental-Preis „1000 km Hockenheim“ statt.

Am 7. April 2007 starten bereits zum 32. Mal an die 300 Fahrer ihre Motoren und läuten bei diesem Event die Saison des Motorrad-Seriensportes in Deutschland ein.

Nach einer absolvierten Dauerprüfung werden mit einem spektakulärem Le Mans Start die Fahrer in die Sprintprüfung auf den 4,567 km langen Grand-Prix Kurs geschickt.

Viele Motorradpiloten nutzen diese Veranstaltung zur Vorbereitung auf die Seriensportveranstaltungen des Jahres. Aber auch eine Vielzahl von Zuschauern nutzen dieses Sportereignis, um sich auf die Saison einzustimmen und neue Informationen zur Technik und Teams zu sammeln.

Gemeinsam mit den Ortsclubs Starkenburger AMC, MSC Winkelmesser und RTC Rüsselsheim organisiert der ADAC Hessen-Thüringen unter der Leitung von Franz Pickenhahn (Referent für Motorradsport und Organisationsleiter) und Torsten Witter (Fahrtleiter) die Traditionsveranstaltung am Ostersamstag. Unter das Starterfeld haben sich auch wieder die Seriensport-Mannschaften des ADAC Hessen-Thüringen gemischt.

Von der Sachskurve aus können Interessierte für 9,00 € pro Karte (Kinder bis 14 Jahre frei) live dieses Ereignis erleben. Also, besuchen Sie uns doch einfach auf dem Hockenheimring!

Zeitplan:
Dauerprüfung, GP-Kurs
Beginnend mit der Klasse 1 ab 8.00 Uhr

Sonderprüfung, GP-Kurs
Beginnend mit der Klasse 4 ab 15.30 Uhr

Social Share: