Pin It
  • Mit großen Erwartungen ist das Yamaha Austria Racing Team zur Saisoneröffnung der Langstrecken-Weltmeisterschaft nach Frankreich abgereist

Mit großen Erwartungen ist das Yamaha Austria Racing Team zur Saisoneröffnung der Langstrecken-Weltmeisterschaft nach Frankreich abgereist. Vor allem die Trainingsbestzeit von Igor Jerman vor zehn Tagen bei den letzten offiziellen Testfahrten in Le Mans lässt die Truppe aus Heimschuh auf ein Spitzenresultat hoffen.


Igor Fermans Leistung auf Yamaha YZF-R1 überrascht auch Konkurrenz

"Unglaublich mit welcher Leichtigkeit Igor momentan auf der Yamaha YZF-R1 unterwegs ist. Er schüttelt die schnellen Rundenzeiten scheinbar mühelos aus dem Ärmel, dass selbst die Konkurrenten überrascht waren", ist selbst Teamchef Mandy Kainz erstaunt über die Form seines Piloten aus Slowenien. "Wenn seine Teamkollegen sein Tempo nur einigermaßen halten können, müsste wieder ein Top-Ergebnis möglich sein."

Der Neuzugang Damian Cudlin hat sich bei den Testfahrten bestens in das Team integriert. Kainz: "Anfangs hatte er mit der Grundabstimmung unseres Motorrades noch Schwierigkeiten. Aber er hat sich kontinuierlich von Runde zu Runde gesteigert und hat sich mittlerweile zu einer echten Verstärkung gemausert."
Auch mit Sebastien Scarnato ist wieder zu rechnen. Nach seiner bei einem Trainingssturz erlittenen Schulterverletzung konnte sich der Franzose wieder fit melden und brennt auf seinen Einsatz beim 24-Stunden-Rennen. (Helmut Ohner)

Zeitplan (20. bis 23. April):
Donnerstag, 16.30 bis 19.00 Uhr, 1. Qualifikationstraining
Donnerstag, 21.00 bis 22.40 Uhr, Nachttraining
Freitag, 11.00 bis 13.30 Uhr, 2. Qualifikationstraining
Samstag, 10.30 bis 11.15 Uhr, Warm-up
Samstag, 15.00 Uhr, Start zum 24-Stunden-Rennen
Sonntag, 15.00 Uhr, Zieleinlauf

Social Share: