Pin It
Turbulenter Start des zweiten Rennens
„Endlich wieder ein echtes Enduro-Rennen!“ – da waren sich die Teilnehmer des zweiten Laufs der Orange Trophy 2005 einig.
Das zweite Rennen der Orange Trophy 2005 nahm einen turbulenten Verlauf: Nach einem Stau in der Auffahrt zur Zeitnehmung musste der Start wiederholt werden; dann kämpften die Teilnehmer mit der anspruchsvollen Strecke und mit den sommerlichen Temperaturen. Der Kurs bot selektive Auf- und Abfahrten, schnelle Waldwege und schmale Pfade – perfektes Endurogelände eben. Nicht nur die Streckenführung, sondern auch ein Gewitter am Nachmittag verlangte den Teilnehmern das Letzte ab. Schließlich erzwang ein Hagelsturm den vorzeitigen Abbruch des Rennens. Die Gewinner dieser Ausgabe der Orange Trophy hießen einmal mehr Werner Müller und Markus Tischhart. Unter den bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmern wurden Warenpreise wie Motoröl, Kettenspray, Videos, Taschen etc. verlost. Trotz dem turbulenten Rennverlauf erhielten die Veranstalter dieses Rennens großes für die professionelle Organisation, die tolle Streckenführung und den fairen Rennablauf. Die heißesten Szenen dieser Trophy werden wieder im DSF-Sportkanal zu sehen sein.

Orange Trophy – die nächsten Renntermine:
17. September, Anghiari (Italien)
1. Oktober, St. Georgen/Judenburg (Steiermark)


Social Share: