Pin It
"Hattrick" für Wolfgang Kerbl
Guter 5. Platz für Mario Strutzenberger

"Hattrick" für Wolfgang Kerbl
Im kroatischen Rijeka sicherte sich der Leonsteiner Wolfgang Kerbl, mit dem 3. Sieg in Folge, nun auch den Gesamtsieg in der Alpe Adria Meisterschaft.
Nach Pole Position und schnellster Rennrunde siegte Kerbl mit über 10 Sekunden Vorsprung auf den Slowenen Pintar und den Italiener Coan.

Kerbl: "Meine Honda lief perfekt und die Gegner haben es mir dieses Mal auch leicht gemacht, denn sie haben sich gegenseitig bekämpft und ich konnte ohne Probleme einen komfortablen Vorsprung herausfahren. Beim letzten IOEM Rennen in Brünn wollen wir noch eine Top Platzierung erreichen und dann für das nächste Jahr planen."

Guter 5. Platz für Mario Strutzenberger in Rijeka
Das Rennwochenende in Rijeka war für Mario Strutzenberger auch als Test für die Dunlop Reifen gedacht, die auch Teamchef Wolfgang Kerbl äußerst erfolgreich verwendet. Mit Fahrwerkstechniker Johann Haslacher versuchte man ein gutes Setup zu finden, was auch gelang, da man hier schon über viel Erfahrung verfügte. Im Training konnte "Strutzi" seine persönliche Bestzeit um einiges verbessern und landete auf Rang fünf, als bester Österreicher.
Im Rennen verlor Strutzenberger, nach einem knapp entgangenem Sturz, den Anschluß zur Spitze, fuhr aber permanent schneller als beim letzten Auftritt, musste sich aber dennoch mit Rang 5 zufrieden geben.

Der Nussbacher nach dem Rennen: "Ich muß mich noch etwas umstellen, bin aber zufrieden mit dem Ergebnis. In Brünn werden wir etwas testen um beim letzten Rennen der Spitze näher rücken zu können"

Social Share: