Facebook
Dubai (pts, 10. Februar 2005 15:55)
Nach kuriosen Auktionen wie der Ferrari von Udai Hussein oder die Pfeife von Skandal Schiri Robert Hoyzer findet man aktuell beim Online-Auktionator BidGo.de eine echte automobile Rarität: der Prototyp des Mercedes CW 311.

Ursprünglich war der CW 311 als reine Studie angedacht, entwickelt von Peter Buchmann aus Frankfurt und zusammen mit Eberhard Schulz aus Leonberg. Berühmt wurde der CW 311 im Kinofilm "Car Napping, bestellt - geklaut - geliefert" der heute Kultstatus genießt.



Eberhard Schulz machte sich später mit seiner eigenen Sportwagenschmiede "Isdera" einen Namen und schuf Legenden wie den "Imperator 108". Dieses Fahrzeug war die Kleinserie auf den CW 311. Der CW 311 ist die einzige Mercedes-Studie die nicht im Werk entwickelt wurde, aber trotzdem den Stern tragen darf.

Der Prototyp, der auf BidGo.de zur Versteigerung steht, stammt aus dem Erstbesitz von Eberhard Schulz und war Testwagen von "Isdera" u.a. für die Fachpresse. Es gibt zahlreiche Dokumentationen über das Fahrzeug, welches nur ein einziges Mal auf der Welt existiert, in verschiedenen Autozeitschriften aus dieser Zeit.

Den Startpreis hat der Verkäufer auf Euro 299.000,- festgelegt.
Direktlink zur Auktion:

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de

 Neues Auto gefällig? Dann gewinnen Sie doch ein New Beetle Cabriolet!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang