Facebook
  • Flugtag zum Saisonabschluß - Fahrer landeten unverletzt
  • Würdiger Abschluß einer gelungenen Rennsaison
Training
Angenehme, trockene Bedingungen bei den zwei Trainingsläufen am Vormittag beim Saisonfinale und eine tolle Kulisse 3000 Zuschauer .

Ein Mann drückte diesem Training den Stempel auf. Rupert SCHWAIGER der Koglhofer Porsche Pilot fuhr in beiden Läufen Trainingsbestzeit. Im zweiten Head blieb er mit 46,16 sec. nur ein Zehntel unter dem bisherigen Streckenrekord aus dem Jahre 2006. Lokalmatador und Hausherr Gerhard LANDL BMW 318 i.S. (48,08) und der Südsteirer Hanspeter LABER (48,10) kamen Rupert SCHWAIGER im Training am nächsten.


Päpstlicher Kadett: Flugeinlage mit Boxxenstopp

Robert UNGER VW Golf GTI als zweiter Hausherr bewies mit 2 Trainingsbestzeiten seine Bestform, für Ihn geht es ja um einen Top drei Platz in der Klasse – 1600 ccm.

Günther Strohmeier Alfasud war in der 1400 er Klasse wo die Entscheidung noch aussteht zweimal vor Johannes ALMER VW Polo schnellster.

Rennen
Tagessieger beim Saisonfinale im oststeirischen Gossendorf wurde der Koglhofer Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER mit 1:32:60. Der Koglhofer wurde mit dem Punktemaximum von 200 Punkten auch OSK – Pokalsieger 2008.


Felix Pailer & Hanspeter Laber - Rivalität nur auf der Strecke

Tagesbestzeit erzielte der Südsteirer Hanspeter LABER Ford Cosworth mit 46:12 sec. Er verfehlte damit den bestehenden Streckenrekord aus dem Jahre 2006 um nur 0;06 sec.


Kadett tot - Johannes Papst unverletzt

Das Rennen begann mit einem Paukenschlag, denn Manfred FUCHS Lancia und Johannes PAPST Opel zerstörten ihre Autos nachhaltig. Eine längere Unterbrechung war die Folge. Die restlichen zwei Rennläufe konnten dann trotz einiger kleiner Ausrutscher problemlos durchgeführt werden.


Manfred Fuchs - Laune gut, Auto massiv kaltverformt

In der hubraumstärksten Klasse + 2000 ccm 4WD feierte der Haslauer Lancia Pilot Felix PAILER seinen 6. Sieg und holte sich damit seinen 15. Cupsieg. Der Paldauer Franz NOWAK ebenfalls Lancia wurde zweiter und belegte Gesamtrang drei.

Der Gleinstättner Hanspeter LABER wurde Dritter im Rennen und damit Vizemeister in der Allradklasse der Spezialtourenwagen.

Rupert SCHWAIGER konnte 2008 zwei Titel mit nach Koglhof nehmen. OSK – Pokalsieg und Cupsieg + 2000 ccm 2 WD.

Hausherr Gerhard LANDL BMW stand ja als Sieger – 2000 ccm bereits fest, hatte im Rennen dann Pech, Halbachsbruch und damit das vorzeitige Aus beim Heimrennen.


Seriensponsor Heli Herzog - inoffizieller Wödmasta 2008

Der Ratscher Andy MARKO feierte in der 2 Liter Klasse mit dem STW Audi A4 Quattro beim 3. Bergrennen auch den dritten Sieg, man darf schon jetzt auf die Saison 2009 gespannt sein.

Der zweite Hausherr in Gossendorf Robert UNGER feierte in der 1600 er Kategorie einen tollen Sieg und wurde damit noch dritter in der Wertung – 1600 ccm.


Johannes Almer - Hartumkämpfter 1400er-Klassensieger

Die letzte Titelentscheidung fiel in der Klasse – 1400 ccm. Der VW Polo Pilot Johannes ALMER gewann das letzte Rennen und sichert sich damit auch den Titel in dieser Kategorie.

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Die Sieger 2008

Spez.TW über 2000 ccm 4WD
1 1 PAILER Felix Lancia Integrale

Spez.TW über 2000 ccm 2WD
1 31 SCHWAIGER Rupert Porsche 911 Turbo

Spez.TW bis 2000 ccm
1 61 LANDL Gerhard BMW 318 is

Spez.TW bis 1600 ccm
1 102 PFEIFER Christian Fiat Ritmo Abarth

Spez.TW bis 1400 ccm
1 143 ALMER Johannes VW Polo 8V

Spez.TW bis 1000 ccm
1 171 PRUGGMAYER Christian Austin Cooper S

H-Rallye über 2000 ccm
1 214 GABAT Günther Ford Escort Cosworth

H-Rallye bis 2000 ccm
1 310 PRATL Jürgen Renault Clio William

Gruppe A bis 2000 ccm
1 402 HERZOG Helmut Renault Clio

Gruppe N bis 2000 ccm
1 504 BREI Hans Honda Civic R

historische allgemein
1 601 HOCHECKER Adi Opel C Kadett

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang