- Felix PAILER gewinnt Bergrallye in Semriach
Das Rennen
Felix PAILER Lancia Integrale war der dominierende Mann beim allcarTuning Bergrallyecup in Semriach.
Bereits im Training war der Haslauer mit zwei Bestzeiten eine Klasse für sich. Ihm am nächsten kamen im 1. Head Rupert SCHWAIGER, im zweiten waren dann Hannes KAUFMANN, Karl SCHAGERL sowie Ewald SCHERR und Werner HOFER die ersten Verfolger.
Am Nachmittag bei den Wertungsläufen dann das gleiche Bild. In allen drei Durchgängen fixierte der Lancia Pilot Bestzeit, bleibt als einziger unter der magischen 50 sec. Marke und siegt mit 1:39:53 sec. vor Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo 0,85 sec. Rückstand. Platz drei im Gesamtklassement der Kärntner Hannes KAUFMANN Ford Escort Cosworth. Vierter Werner HOFER und fünfter ein stark fahrender Ewald SCHERR, diesmal ohne Technikprobleme beide Ford Escort WRC. Mit Platz acht und neun auch diesmal achtbare Ergebnisse der beiden Mitsubishi Piloten Hannes ZENZ und Stefan WIEDENHOFER.
E1/OSK,H/OSK - über 2000 ccm 4WD
Felix PAILER der Bergfuchs aus der Haslau feiert in Semriach seinen ersten Tagessieg in der heurigen Saison. Vielleicht war es auch die Gewohnheit oder Sicherheit die Pailix zum Sieg beflügelte. Beim neuen sequentiellen Getriebe brach vor Semriach das Tellerrad, kurzerhand baute man das herkömmliche Getriebe mit H Schaltung ein und man kehrte auf die Siegerstraße zurück. Auf Platz 2 und damit erster Verfolger bleibt weiterhin der Kärntner Hannes KAUFMANN vor einem sehr stark fahrenden Werner HOFER aus Bad Gams beide Ford Cosworth.
E1/OSK,H/OSK - über 2000 ccm 2WD
Wenn`s auch diesmal mit dem Tagessieg nicht klappte, Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER bleibt hier die klare Nummer eins, auch in Semriach war der Koglhofer eine Klasse für sich. Auf Platz 2 diesmal mit einer tollen Leistung der Lödersdorfer Ford Sierra Pilot Karl – Heinz BINDER, ebenso beeindruckend der dritte Platz von Thomas NÖST im VW Golf 16V Turbo.
E1/OSK,H/OSK - bis 2000 ccm
Obwohl im Training mit Kupplungsproblemen kämpfend, setzte sich der Südsteirer Andy MARKO auch dank PAILIX der ihm für das Rennen einen Kupplungszylinder zur Verfügung stellte ein weiteres mal durch. Der STW Audi A4 Quattro Pilot hält damit beim Maximum von 120 Pkt. und wenn er auch abwinkt „die Meisterschaft dauert noch lange“ ist er der Topfavorit auf den OSK Pokal Titel. Auf Platz zwei und damit erster Verfolger des Ratschers ist der NÖ Markus HABELER VW Scirocco. Mit Platz drei zeigt der Leobener Opel Astra Pilot Heiko FIAUSCH welch Potential in ihm steckt.
E1/OSK,H/OSK - bis 1600 ccm
Einmal mehr dominiert hier auf seinem VW Golf GTI der Pertlsteiner Robert UNGER der sich damit ein komfortables
Punktepolster für die nächsten Rennen geschaffen hat. Eine starke Vorstellung mit Platz zwei gab wieder Rudolf
WINDBACHER Honda CRX Vtec. Christian SPECKL VW Golf komplettiert mit Platz 3 das Podium.
E1/OSK,H/OSK - bis 1400 ccm
Ein Motorsportallrounder, Rene PANZENBÖCK siegt heuer bereits zum fünften Mal in seiner Klasse und ist damit weiter voll auf Titelkurs. Platz zwei vor eigenem Publikum ein exzellent fahrender Gerald PUCHER mit dem Suzuki Swift vor Renault Clio Pilot Manfred MEINHARD der diesmal Platz drei belegt.
A, HA inkl. WRC + über 2000 ccm
Der Weizer Stefan WIEDENHOFER Mitsubishi EVO IX R4 meldet sich eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück und beweist damit das er weiter um seine Titelchancen kämpft. Auf Platz zwei der führende und amtierende Titelträger Manfred FUCHS Mitsubishi EVO VIII. Ein Duell das weiter spannend bleibt. Mit einer soliden Leistung, die Formkurve zeigt weiter nach oben, der Gleisdorfer Armin Gartner auf Mitsubishi EVO VI.
A, HA inkl. WRC - bis 2000 ccm
Beim letzten Mal mußte er sich um eine Hundertstel Sekunde geschlagen geben, diesmal wieder auf dem obersten Podest, der Kärntner Patrick ORASCHE im Renault Megane. Auf Platz zwei der führende dieser Klasse Patrick LORENSER Peugeot 106 GTI vor dem Weizer Thomas LICKEL auf Opel Kadett GSI.
N inkl. R1 und HN - über 2000 ccm
Honda Civic Pilot Chris – Andre MAYER bleibt auch weiterhin der dominierende Mann in der Produktionsklasse bis zwei Liter, ein beruhigendes Punktepolster und damit die Tür weit offen zur Titelverteidigung. Platz zwei für Renault Clio Pilot Wolfgang SCHUTTING der Vizemeister des Vorjahres, vor einem weiteren Renault Clio Pilot Ewald HORVADITS aus NÖ. Historische Fahrzeuge
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