Facebook
Yokohama stellte mit dem AVS Sport in der Dimension 245/40 ZR18 einen neuen Weltrekord auf
Mit dem AVS Sport in der Dimension 245/40 ZR18 von Hochleistungsreifenhersteller Yokohama stellte Driftspezialist Harald Müller auf der gewässerten Kreisbahn des Hockenheimer Fahrsicherheitszentrums in einer Zeit von 2,21 Stunden einen neuen Weltrekord im Dauerdriften auf. Gemeinsam mit Frank Urban, der wie Müller hauptberuflich Instruktor bei den Mercedes-Benz-Fahrprogrammen ist, gelang Müller in zwei Nissan Z 350, die von der Nissan Niederlassung in Frankfurt zur Verfügung gestellt wurden, in einer Zeit von 12,08 Minuten auch der Weltrekord im Paralleldrift. Beide Weltrekorde finden Aufnahme ins Guiness-Buch der Weltrekorde.

Für die Anerkennung des Rekords waren jeweils Nachtanken und Reifenwechsel erlaubt. „Die Reifen haben diese Rekorde erst möglich gemacht“, freute sich Harald Müller. „Entscheidend für unseren Erfolg war, dass die Yokohama-Pneus während des Abbaus jederzeit kontrollierbar waren.“ Die Balance zwischen Haltbarkeit und Grip sei nahezu optimal gewesen. Bei Müllers Nissan mussten zudem erst nach 75 Minuten die Reifen gewechselt werden.
Quelle: motorsport-guide.com


Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang