Facebook
  • Erfolgreiche Titelverteidigung durch die PlusCity

Kaiserwetter, fantastische Rennen, Partystimmung der Extraklasse, so präsentierte sich die 2. Ischgl Art of Cart Trophy vom 28. bis 29. Juni 2008. Das Sommer-Opening mit Formel 1 Feeling in Tirols Lifestyle-Metropole Nummer 1 gewann das Team PlusCity. Auf den Plätzen landeten Team Livingroom Ischgl vor Hotrod Hangar.


Start zur 2. Ischgl Art of Cart Trophy
Foto: TV1.at

Packende Rennduelle, tolle Partys und so mancher internationaler Prominenter verwandelten die Alpen-Tourismus-Metropole Ischgl für ein ganzes Wochenende in eine Grand-Prix-Stadt. 25 namhafte Teams wie Porsche, VW/Audi, Mercedes, Rich Prosecco, Hertz, S.Pellegrino, Coca Cola oder Vöslauer sowie Promi/Media Teams aus Deutschland, den Niederlanden, England oder Belgien mit sechs bis acht Fahrern fighteten zwei Tage lang beim Sommer-Saison-Opening auf den 600 Meter langen Rundkurs mitten durch Ischgl.

Nach 18 Rennen lag das Team PlusCity um Hausherr und Teamchef Ernst Kirchmayr klar in Führung. Dahinter entschied sich erst im letzten Rennen, wer den zweiten Platz belegte: Es war Lokalmatador Livingroom. Bis zum Schluss gekämpft haben die Männer Hotrod Hangar rund um Knud Tiroch, doch am Ende reichte es nur für den letzten freien Platz auf dem Podest.

Andreas Steibl vom Ischgl Tourismusverband: „Die Atmosphäre ist mit Sicherheit von großer Motorsport-Begeisterung getragen. Dieses außergewöhnliche Event passt perfekt zu unserer außergewöhnlichen Location. Mit der 2. Ischgl Art of Cart Trophy unterstreichen wir unsere Vision, dass wir nicht nur die Cart Trophy ins Sommerprogramm aufnehmen wollen, sondern so wachsen, wie es bei der PlusCity schon einmal gelungen ist. Wir wollen mit einer einzigartigen Inszenierung - einer Mischung aus Rennen und Partys - ein Entertainmen- Programm schaffen, dass viele tausende Besucher anlockt.“


Sieger der 2. Ischgl Art of Cart Trophy: Team PlusCity
Foto: TV1.at

Peter Saliger von der AEM: „Wir haben wieder einmal fantastischen Motorsport und Sideevents der Sonderklasse erlebt. Ischgl ist für uns in seinem zweiten Jahr bereits fixer Bestandteil der Art of Cart Rennserie. Dieser einzigartige Ort ist der ideale Gastgeber für ein B2B-Rennen und gleichzeitig eine ideale Lobbyingplattform.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang