Facebook
  • Der dreifache Rallye-Staatsmeister Achim Mörtl tritt völlig überraschend mit sofortiger Wirkung vom aktiven Rallyesport zurück

Der dreifache Rallye-Staatsmeister Achim Mörtl tritt völlig überraschend mit sofortiger Wirkung vom aktiven Rallyesport zurück. Der Kärntner, der im „Subaru Rally Team Austria“ im Jahr 2007 eigentlich um den Staatsmeistertitel der Division 1 kämpfen wollte, gab dies nur wenige Tage vor der Castrol-Rallye in Judenburg/Pölstal bekannt.


Sein letzter Einsatz ?
Mörtl auf Renault Alpine A110 bei Karawanken Classic 2007

„Es tut mir leid für meine Fans, für Subaru Österreich und für meine Sponsoren, die mich in diesem Jahr unterstützt haben“, so Mörtl. „Meine näheren familiären Umstände bedingen, dass ich von nun an zu Hause bei meiner Frau und meiner Tochter bleiben muss, um dort mehr Zeit zu verbringen, als irgendwo in einem Rallye-Auto. Das ist für uns alle leider sehr plötzlich so gekommen.“

Achim Mörtl, der 1996, 1999 und 2006 österreichischer Rallye-Staatsmeister werden konnte, will noch nicht von einem endgültigen Rücktritt sprechen, kann sich ein Comeback in näherer Zukunft aber kaum vorstellen: „Ich habe jetzt 13 Jahre Rallyefahren mit allen Höhen und Tiefen hinter mir –das war die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe vieles erreicht, vieles auch nicht, aber ich habe meinen Lebenstraum verwirklicht, was mich zu einem sehr glücklichen Menschen gemacht hat. Doch jetzt haben sich innerhalb kürzester Zeit die Prioritäten verschoben und daher muss ich leider diesen abrupten Schnitt machen. Sollten sich die Umstände in meinem engsten familiären Umfeld deutlich bessern, kann es durchaus sein, dass ich irgendwann wieder ein Comeback gebe – andernfalls mit Sicherheit nicht.“


Autosport.at wünscht viel Freude & Spaß im privaten Leben

Zum Abschluss möchte sich Achim Mörtl bedanken: „Ein großes Dankeschön an meine Sponsoren – an jene, die mich in diesem Jahr unterstützt haben, aber auch an jene, die mir über die vergangenen 13 Jahre geholfen haben. Ein Dank auch an meine Familie und meine Freunde, die immer für mich da waren. Der größte Dank gilt allerdings meinen Fans und allen Rallye-Enthusiasten, die mich in all den Jahren so großartig angefeuert haben.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang