Facebook
„Als gebürtiger Kanadier habe ich mich über Jahrzehnte in Niederösterreich sehr wohl gefühlt. Doch mit meinem neuen Lebensmittelpunkt in der Hauptstadt der Steiermark ist es noch um einen Funken schöner.“ Mit dieser Einstellung geht Kris Rosenberger an den Start der Rebenland-Rallye, seiner ersten Heimrallye als Steirer.

Die neue Begleitung von Kris: Ein total überarbeiteter Porsche 911 SC (Ex Röhrl/Ex-Wittmann) mit ungefähr 300 eingehauchten Pferdestärken. Kris Rosenberger: „Sollte das Wetter mitspielen so werden die Sonderprüfungen um Leutschach ein selektiver Traum. Zwar hat es das Rebenland nicht immer gut mit mir gemeint: Im Jahre 2012 musste ich, hinter dem Brailianer Daniel Oliveira platziert, wegen einer verlorenen Schelle am Kühlwasserschlauch aufgeben. Doch 2013 konnte ich mit meinem VW Polo S2000 hinter Gerwald Grössing den vierten Platz einfahren. Für heuer habe ich mir noch keine Ziele gesteckt. Dafür ist alles zu neu. Doch den Sieg in der Historic-Wertung strebe ich schon an, obwohl mit Willi Rabl und Paolo Pasutti zwei Porsche-Glüher, sowie Burghard Brink im Stratos etwas dagegen haben werden.“

Die Rebenland-Rallye umfasst knapp 300 Kilometer und ist in 14 Sonderprüfungen mit einer Distanz von 160 Kilometer aufgeteilt. Start der Rallye am Freitag, 21.März, 15.00 Uhr am Hauptplatz in Leutschach, Ziel der Rallye am Samstag, 22.März, ab 18.45 Uhr vor dem Knielyhaus in Leutschach.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang