Facebook

00 Header 201106 Drexler Cup Monza 03 DH 0209 copyWie heute schon berichtet muß durch die Absage der Rundstreckentrophy nun auch der Drexler Formel Cup reagieren und sich eine Ersatzstrecke suchen

Wie 2020 wird es auch in diesem Jahr keine LEEB Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring geben. Am Freitag zog Rennleiter Gerhard Leeb die Reißleine. Dabei stand man schon lange in den Vorbereitungen für die Traditionsveranstaltung, die alljährlich Mitte Mai im Vorfeld des Formel 1 Grand Prix und der Moto GP stattfindet. WhatsApp Image 2021 02 04 at 15.57.281 copyViele Telefonate habe ich in der Kürze der Zeit schon geführt“, meint Franz Wöss
Foto: Dirk Hartung / Drexler Formel Cup

Damit fällt auch für den Drexler Formel Cup der 2.Wertungslauf weg. Die zur Zeit neuen und wiederum verschärften Entwicklungen in der Covid-19-Pandemie ließen der LEEB Group in ihrer Entscheidung keine andere Wahl. Denn fast 90 Prozent der Teilnehmer kommen aus den Nachbarländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Polen, Italien, Schweiz und Deutschland. Die Entwicklung und Durchsetzung der Ein- und Ausreisebestimmungen sind überhaupt nicht mehr vorhersehbar.

Ich denke Gerhard Leeb hat sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht. Leider sind die Infektionszahlen in den Ländern in der Mitte Europas richtig hoch gegangen, auch wenn wir alle im Frühjahr diesen Jahres zu diesem Thema mehr Hoffnung hatten“, sagt Franz Wöss vom Drexler Formel Cup. Er versucht nun gemeinsam mit weiteren Rennserien einen Ersatztermin zu finden, was sich jedoch bei der Planung von Rennveranstaltungen 2021 enorm schwierig zeigt. “Wir müssen jetzt alles versuchen und werden uns zusammensetzen. Viele Telefonate habe ich in der Kürze der Zeit schon geführt“, meint Franz Wöss.

Copyright © 1998 - 2021 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang