Facebook

f1 Unsplash 2022Im Frühjahr 2020 wurde bekannt gegeben, dass die Formel 1 ihren ersten Sponsorenvertrag mit einem Gaming-Unternehmen erhalten hatte.

Der Buchmacher 188Bet hat bestätigt, dass er jetzt mit F1 Asia zusammenarbeitet und ein offizieller Wettpartner ist.

Die F1 erobert weiterhin die Höhen der Motorsportwelt, sodass der mit dem Buchmacher geschlossene Vertrag die Entwicklung des Sports insgesamt ernsthaft beeinflussen kann. Wir diskutieren, warum diese Neuigkeiten für die Welt des Motorsports wichtig sind und was als Nächstes zu erwarten ist.

Was bedeutet das für Glücksspielfirmen?
Die Vereinbarung zwischen 188Bet und F1 Asia gilt für die ersten vier Jahre bis 2024. Die Vertragsbedingungen sehen vor, dass der Glücksspielbetreiber 188Bet im Austausch für seine Investition unter Motorsportfans großen Ruhm erlangen wird. Der Markenname wird auf den vier asiatischen Rennstrecken des Rennkalenders sichtbar sein.

All dies wird nicht nur den Buchmacher 188Bet betreffen, sondern auch andere Glücksspielmarken, darunter das deutsche Mrbet. Viele Buchmacher konkurrieren darum, von der Motorsport-Community ausgewählt zu werden. f1 Unsplash 2022 1Die Auswirkungen des Sponsorings von Formel-1-Glücksspielen - drohen sonst leere Kassen ? - Foto: Unsplash.com
 
Obwohl sich viele schon lange für die richtigen Buchmacher entschieden haben, ist diese Branche für viele Marken immer noch attraktiv. Daher konnte sich 188Bet in diesem Sinne von seinen Konkurrenten absetzen, da es jetzt über hervorragende Werbung aus der Formel 1 verfügt.

Wachsende Popularität
Viele denken fälschlicherweise, dass eine Sportart wie die Formel 1 keine zusätzlichen Finanzspritzen braucht, da sie bereits sehr beliebt ist. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es immer Raum für zusätzliches Wachstum gibt, bis buchstäblich jeder auf der Welt anfängt, diesen Sport zu sehen.

Die Strategie, Glücksspielunternehmen anzuziehen, um die Popularität von F-1 zu steigern, kann den Organisatoren in die Hände spielen. Dies liegt daran, dass viele Menschen, die den Motorsport nicht verfolgen, an Wetten interessiert sind. Ihre Beteiligung kann die ohnehin schon hohen Einschaltquoten der Rennen ernsthaft anheben.

Zusätzliche Finanzierung
Ein neues Rennteam erfordert eine enorme finanzielle Investition, um in die Welt der Formel 1 einzusteigen. Es liegt auf der Hand, dass hier Investitionen von Buchmachern eine bedeutende Rolle spielen können.

Verschiedene Marken können sich auch dafür entscheiden, bestehende Teams zu unterstützen, was die Entwicklung des Motorsports insgesamt stark beeinflussen wird.

Die neuen Mittel werden nicht nur für die Suche nach talentierten Spielern und den Aufbau erstklassiger Teams verwendet, sondern auch für die Erforschung und Entwicklung neuer Autos und Motoren. Dies wiederum kann zu diversen Innovationen führen, die den gesamten Motorsport unvorhersehbar beeinflussen können.

Prognose für die Zukunft
Während Buchmacher derzeit nicht allzu viel Zeit in den Motorsport investieren, zeigt der Trend, dass sich dies sehr bald ändern könnte. Ein Grund für die langsame Verbreitung der Formel 1 bei den Buchmachern ist, dass 188Bet jetzt einen klaren Vorsprung im Rennen hat, um die Nummer eins in diesem Sport zu werden.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere Buchmacher nicht mit der Formel 1 kooperieren werden. Nach einer gewissen Zeit wird sich zeigen, wie groß die Rolle der Glücksspielunternehmen in der Entwicklung des Motorsports sein wird.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang