Facebook
  • Umfrage analysiert Wünsche der Rennbesucher
Laut einer Umfrage des englischen F1-Racing-Magazins und des Honda-F1-Teams wünschen die Zuschauer an der Strecke mehr Unterhaltung. Von den im September und Oktober rund 15.000 befragten Personen waren 86 % männlich, überwiegend 19 bis 34 Jahre alt und wünschten sich vor allem mehr Rennen, klassische Rennstrecken und Showeinlagen wie Donuts. Auch fest eingeplante Autogrammstunden der Fahrer wurden vermisst.

In technischer Hinsicht standen der Einsatz von Slicks und Rückgewinnung der Bremsenergie sowie der Wegfall der elektronischen Schlupfregelung ganz oben auf dem Wunschzettel. Kleinere Motoren mit Turbo waren hingegen nicht sehr gefragt.

Beim Reglement würde der größte Teil der Zuschauer gerne auf das Qualifying verzichten, stattdessen aber Punkte für die schnellste Runde vergeben, und bei den Reifen wollen die Fans wieder mehrere Lieferanten sehen. Zum Einsatz von Bio-Treibstoffen waren die Meinungen uneinheitlich, ebenso bei Straßenrennen und dem Einsatz von Kundenfahrzeugen.

Insgesamt ließ sich erkennen, dass die Unterhaltung stärker im Vordergrund stehen soll und die Regeln besser verständlich sein müssten.(Motosport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang