Facebook
  • Neuer Entwurf für die zukünftige F1-Rennstrecke veröffentlicht.

Die Betreiber der Rennstrecke in Donington Park haben erstmals Details zur neuen Streckenführung und der Anlage bekanntgegeben. Die Einrichtung in Leicestershire hat einen Zehnjahres-Vertrag mit der FOM abgeschlossen und soll 2010 das erste F1-Rennen austragen.

Die historische Flugplatz-Anlage wird kaum weniger Investitionen erfordern als in Silverstone nötig gewesen wären, doch CEO Simon Gillett versichert, dass ein Investor hinter der Entscheidung steht, der den Hauptteil der Kosten für die Baumaßnahmen tragen wird. Gillett blickt begeistert in die Zukunft: "Die Bekanntgabe dieser Pläne ist der Startschuss eines massiven Neuentwicklungsprojekts und einer neuen Ära für Donington Park. Wenn die Arbeit getan ist, werden wir eine Anlage haben, die auf die der Weltmeisterschaftsmotorsport stolz sein kann."

Außer Änderungen der Streckenführung müssen praktisch alle Gebäude abgerissen und neu errichtet werden, um Formel-1-Maßstäben und Zuschauerzahlen gerecht zu werden. Die für 2009 vorgesehenen Moto-GP- und Superbike-Rennen sollen jedoch durch die Baumaßnahmen nicht beeinträchtigt werden.

Weitere Informationen sollen erst nach der Genehmigung der Pläne durch die Behörden bekanntgegeben werden.
Quelle: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang