Facebook
  • GPSoverIP GmbH ermöglicht den Fans des Rennens mit einzigartiger Technologie ein Live-Erlebnis am heimischen PC
Das 24-Stunden-Rennen [22.-25. Mai 2008, Nürburgring, Nord-schleife] gehört international zu einem der großen Motorsport-Events. Ausgetragen wird das Rennen alljährlich am legendären Nürburgring. Die GPSoverIP GmbH aus Schweinfurt stattet seit dem Jahr 2006 die Rennteams mit ihrer einzigartigen GPS-Ortungstechnologie aus. Dieses zum Patent angemeldete (GPSoverIP/DATAoverIP), hoch technisierte und äußerst zuverlässige Verfahren (hier speziell Local D-GPS) ermöglicht die sekunden- und zentimetergenaue Ortung von bewegten Objekten – in diesem Fall der Rennwagen. Über ein Interface werden zudem wertvolle Informationen wie zum Beispiel die Motortemperatur oder der Team-Funk in die Kontrollzentren der Rennteams übertragen.

Zusammen mit den Partnerunternehmen T-Mobile und Fujitsu Siemens Computers bietet André Jurleit, seines Zeichens Geschäftsführer und Chef-Entwickler der GPSoverIP GmbH, allen Rennteams seine technische Unterstützung an. Dabei nimmt er bewusst auf die begrenzten Budgets der Rennställe Rücksicht. Jurleit dazu: „Die finanzielle Ausstattung der Rennteams und Rennfahrer ist nicht mit der Situation in der Formel 1 zu vergleichen. Daher bieten wir den Rennställen einen großen Teil unserer Dienste kostenfrei an.“

Jurleit, der sich selbst als Fan des 24-Stunden-Rennes bezeichnen würde, weiß um den Nutzen dieses Einsatzes: „Es ist für uns immer wieder ein wichtiges Feedback, zu sehen, dass unsere Technologie auch in diesen extremen Rennsituationen bestens funktioniert.“

Alle Fans des Rennens haben ab 5. Mai 2008 die Möglichkeit sich unter www.24stundenonline.de

kostenlos für dieses Online-Erlebnis zu registrieren [Seite ist schon vor diesem Datum verfügbar; Online-Registrierung ist aber erst ab diesem Zeitpunkt möglich; Live-Bilder ab Rennbeginn am 22. Mai 2008].

„Wir bieten damit eine noch nie da gewesene Form, das 24-Stunden-Rennen live zu erleben. Und das bequem und völlig kostenfrei am heimischen PC. Da wir die Positionen der Fahrzeuge im Rennen – also auch die Boxenstopps und Pannen – sekundengenau übermitteln, können alle Fans, die einen Internet-Anschluss besitzen mit den Rennteams an der Strecke mit fiebern. Ein phantastisches Erlebnis“, weiß Jurleit aus den Erfahrungen der letzten Jahre.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang