Facebook
  • Dieses Angebot bedeutet den Ritterschlag

Jürgen Bender der X-fache Automobilsportchampion aus Neckarsulmer vor den Toren von Heilbronn bekam in dieser Woche ein Angebot das dem Ritterschlag für den Automobilrennfahrer gleich kommt. Nach sehr starken Ergebnissen in der GTP-Langstreckenserie und dem int. deutschen UHSport-Divinol-Cup mit Probst-Motorsport aus Rodgau und 2 überragenden Einsätzen bei den 24 Stunden von Dubai 06/07 auf einem von CM-Marketing eingesetzten Porsche GT3 erhielt der hoch eingeschätzte Reifeningenieur nun von Team Markland-Racing-DEN aus dem Däni-schen Odense ein Angebot für die weltweit agierende Le-Mans-Serie-007.


v.r..: Porsche-GT2-Crew Dipl.Ing.Jürgen Bender und Thomas Probst

Dass Erfolg im Rennsport wie im Geschäftsleben auch etwas mit Entscheidungs-freudigkeit zu tun hat, ist bekannt. Jürgen Bender muss nun entscheiden ob er die neue große Herausforderung zusammen mit dem ehemaligen DTM-„Champ“ Kurt Thiim (LUX) und Henrik Möller-Sörensen (DK) annehmen will und kann. „Diese Sache ent-scheide ich leider nicht alleine“, so Bender heute im Gespräch. Das mehrer Hun-derttausend Euro teure Saisonvorhaben der Crew aus Dänemark verlangt unbedingt ein OK von meinen bisherigen Sponsoren in der Region und im Ausland. Erst wenn dieses OK da ist, werde ich Mitte März beruhigt ins Französische Paul Ricard reisen können um die in Dänemark vor der Fertigstellung befindlichen und knapp 600 PS-starken Corvette C6 testen zu können“, so der Neckarsulmer optimistisch. „Ich kenne die Strecke nicht besonders. Der alte A1-Ring war immer mein Traum“. Das aber ist nun ausgeträumt. Und wovon träumt Bender ggf. noch? Brands Hatch möchte er mal fahren. Daraus könnte was werden.


Bender am Ring im 700PS-GT2 vor v. Mentlen (CH)

Bender gehört im Divinol-Cup zu den Frontrunnern. Die mit Bravour bestandene Feuertaufe dort im Cup ließ die Profiteams aufhorchen, wie man an dem Angebot der Dänen sieht. HTS-MMM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang