Facebook
Lamborghini Gallardo GTR mit erfreulichem Ergebnis im ersten Rennen
Er kam, wurde gesehen und überzeugte auf Anhieb: Die Weltpremiere des Lamborghini Gallardo GTR am 7./8. Oktober 2005 im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring vor rund 26.000 Zuschauern verlief für das Team Lambo-Racing mehr als erfolgreich.
Der Wagen avancierte nicht nur zum Publikumsmagneten, sondern ließ auch gleich mit einem respektablen Rennergebnis aufhorchen.

Nach einem vierfachen Dreher im Training startete der Gallardo zwar nur als 39. ins Rennen, arbeitete sich aber schon bis zum ersten Boxenstopp um 25 Positionen nach vorne. Im weiteren Verlauf konnte sich der Wagen mit der Startnummer 82 dann noch weiter im Klassement verbessern und beendete nach jeweils zwei Turns von Stephan Rösler und Andreas Kitzerow das Vier-Stunden-Rennen als Gesamt-Vierzehnter mit einem beeindruckenden zweiten Platz in seiner Klasse.

„Natürlich sind wir hochzufrieden mit diesem ersten Einsatz. Eigentlich sind war ja nur zum Testen an den Start gegangen, der Wagen ist ja erst vor wenigen Tagen fertig geworden. Es liegt also noch viel Abstimmungsarbeit vor uns. Wenn aber es von Anfang an gut läuft, macht das natürlich doppelt Spaß“, freute sich Kitzerow über das gelungene Debüt. Besonders turbulent war der Tag am Nürburgring für seinen Team-Kollegen Rösler: „Nach einem vierfachen Dreher am Morgen dachte ich schon, dass wir zum Auftakt gleich einen Totalschaden melden müssten. Aber zum Glück bin ich nirgends angeschlagen. Und umso erfreuter bin ich natürlich über das Ergebnis im Rennen, das wir ja eher als Abstimmungsfahrt gesehen haben.“

Kaum zu steigern scheint hingegen das öffentliche Interesse an dem Gallardo GTR zu sein: Eine große Menschentraube belagerte an beiden Tagen die Lambo-Box, und zahlreiche Zuschauer zeigten sich begeistert von Optik und Sound des Gefährts. Quelle: Motorsport-Guide.com


Einen Vorbericht über den Einsatz des Gallardo fonden Sie hier

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang