Facebook
  • Ladyscup auf Umwegen zum Ziel
  • Erstes Rennen im Honda Civic Type R auf der Nordschleife
Am Freitag, den 13. April wurde in Hockenheim unter anderem der Ladys-Cup-2006 im Rahmen der Saisoneröffnung der 18. int. Deutschen UHSport-Divinol-Cup-Saison über-reicht... …Sollte überreicht werden. Aber Daniela Schmidt war verhindert. Ein Rennen am Ring. (Bericht siehe unten). Auch der angekündigte Vertreter ließ sich entschuldigen. So übernahm der Pressereferent von UHSport den Pokal um ihn bei einem Besuch in zwei Wochen in der Redaktion des Motor Presse Verlages in Stutt-gart an Frau Wassertheurer, der VLN-Partnerin von Frau Daniela Schmid weiterreichen zu lassen. So wird der Pokal seinen Weg wohl hoffentlich bald ins Österreichische Imst über den Umweg Nürburgring leicht verspätet doch noch hinter sich bringen.

Zu ihrem Saisonauftakt berichtet Daniela Schmid uns direkt vom Nürburgring:
"Es ist wieder soweit, die Saison hat begonnen und auch ich habe mit meiner Teamkollegin Anja Wassertheurer das erste Rennen im Honda Civic Type R auf der Nordschleife bestritten.


Streckenabschnitt Karussel: Gelungener Saisonauftakt für Daniela Schmid

Wir nützten das Training und das Rennen um uns mit dem Auto bekannt zu machen und wir versuchten konstant schneller zu werden, was uns auch gelungen ist. Am Ende waren wir dann auf Platz 5 in der Klasse und auf Platz 99 im Gesamtklassement von über 200 Startern.

Für das nächste Rennen, bei dem auch die Cup-Wertung für den Honda Civic TypeR Cup losgeht haben wir uns vorgenommen noch schneller zu werden um nochmals ein Stück weiter nach vorn zu kommen. Das neue Auto und das neue Team sind wirklich super und wir werden sehr gut von Honda Racing betreut.

Das nächste Rennen kann kommen und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang