Facebook
Start/Ziel-Sieg für PSR-Volvo auf der Nordschleife
Ulli Packeisen und Ulli Andree diktierten das Geschehen in ihrer Klasse
Vierter Lauf zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft
Samstag, 10. Juni 2005 – Training/Rennen
Ulli Andree/Ulli Packeisen in Volvo S60 Spezial

Das PSR-Team von Danny Berk gewann mit jenem Volvo S60, den der Rennstall aus Mayschoß vor Saisonbeginn vom Team des Bernhard Mühlner übernommen hatte, den vierten Lauf zur Deutschen Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring. Ulli Packeisen und Ulli Andree landeten am Samstag einen ungefährdeten Start/Ziel-Sieg. Andree hatte das Auto für die Pole Position qualifiziert. Packeisen setzte sich nach dem Start sofort in Führung, fuhr trotz schwieriger Streckenbedingungen einen fehlerlosen Törn und setzte sich von seinen Verfolgern ab.
Nach zehn Runden kehrte er in Führung liegend zum ersten Tankstopp ein und übergab den Volvo an Andree. Der Kölner fuhr als Spitzenreiter weiter, manifestierte die Spitzenposition und blieb auch nach einem kurzen „Splash & Dash“-Tankstopp nach weiteren zehn Runden in Front. Danach fuhr Andree den Sieg souverän heim.

Ulli Andree:
„Nach dem turbulenten 24-Stunden-Rennen, das wir nur nach einigen Zwischenfällen gewinnen konnten, fanden wir hier unseren gewohnten Rhythmus wieder. Das Auto war super. Wir hatten absolut keine Probleme - weder auf der Strecke noch mit der Technik. Ich konnte in meinen eineinhalb Törns im letzten Rennabschnitt von Anfang bis Ende konstante Zeiten fahren.“

Ulli Packeisen:
„Die Bedingungen in meinem Törn waren nicht einfach. Es lagen einige Ölspuren und ziemlich viele Trümmerteile nach einigen Unfällen auf der Bahn. Da hätte es einen auch leicht auf dem falschen Fuß erwischen können. Aber ich konnte mich aus allem raushalten und einen guten Törn fahren. Das Auto lag perfekt, und es hat wirklich Spaß gemacht, mit dem gut abgestimmten Volvo zu fahren.“

Danny Berk:
„Wir sind überglücklich. Wir haben es diesmal geschafft, eine Veranstaltung ohne jegliche Zwischenfälle abzuwickeln. Der Volvo S60 liegt uns immer besser. Wir haben ein perfektes Auto von Mühlner Motorsport übernommen; dieses Auto ist die beste Basis, um Erfolge einzufahren. Wir haben damit begonnen, bei der Abstimmung die PSR-Note ein bisschen mehr zu betonen. Wir haben die Dämpfer gewechselt und an den Fahrwerkswerten gearbeitet, ohne uns dabei allerdings weit von den von Mühlner erarbeiteten Werten zu entfernen. Das Auto lag über die gesamte Distanz hinweg perfekt.“

Als nächster Lauf steht das Reinoldus-Rennen am 2. Juli 2005 auf dem Programm



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang