Facebook
  • Ein perfekter Start in die neue Saison gelang der jungen Imsterin Daniela Schmid am vergangenen Samstag in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring

Das erste Rennen zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, fand am vergangenen Samstag bei sommerlichen Temperaturen und vor den Augen von über 30.000 interessierten Fans statt. Bereits im Zeittraining konnte Daniela Schmid die zweite Startposition für ihr Team herausfahren und beim Start des 4h Rennens konnte sie sich gleich an die Spitze der Klasse SP4T setzen und von dort an den Vorsprung ausbauen. Am Ende mussten die zwei deutschen Teamkollegen Anja Wassertheurer und Benjamin Koske den Sieg nur noch nach Hause fahren.

Daniela Schmid - Sieg zum Saisonauftakt der VLN
Gleich beim ersten Rennen der Saison siegte Schmid in ihrem Ford Focus RS vom Team FH Köln Motorsport powered by Ford

Im Gesamtklassement der hart umkämpften Langstreckenmeisterschaft schaffte es das Team auf Platz 45 von 172 Startern.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Start in die Saison so gut gelungen ist. Es war eine wichtige Standortbestimmung für uns. Gratuliere an das ganze Team für die tolle Arbeit.“ sagte Daniela Schmid nach Rennende.

Das nächste Rennen zur Langstreckenmeisterschaft findet am 30. April am Nürburgring statt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang