Facebook
  • Adam Osieka, Manuel Lauck und Christer Jöns gehen in einem Porsche 911 GT3 an den Start
Die intensiven Vorbereitungen über den langen Eifelwinter münden an diesem Wochenende für das neugegründete Meuspather GetSpeed Performance Center im ersten Renneinsatz: Adam Osieka (39 / Bonn), Manuel Lauck (30 / Lebach) und Christer Jöns (25 / Ingelheim) werden mit einem Porsche 911 GT3 Cup bei der VLN an den Start gehen.

Europas erfolgreichste Breitensportserie in Kombination mit der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt – diese Bühne wird ab sofort auch GetSpeed nutzen um die Kompetenz und Erfahrung im Motorsport auf die Rennstrecke zu bringen.

Erster Einsatz für GetSpeed mit Porsche 911 GT3 Cup in der VLNMit dem Porsche 911 GT3 Cup wurde dabei bewusst einer der schnellsten Vertreter der Nordschleifen-Zunft gewählt, so Adam Osieka, GetSpeed  Teamchef und Fahrer in Personalunion: „Viele unserer Kunden fahren das Straßenpendant zu unserem Rennwagen, da der Porsche  ein sehr potenter Sportwagen ist. Gleichzeitig ist die Klasse Cup 2 sehr stark umkämpft, hier werden wir auf große Konkurrenz treffen.“

Adam Osieka wird sich das Porsche Cockpit für die Saisonpremiere mit dem schnellen und erfahrenen Nordschleifen-Intimus Manuel Lauck und dem 2009er VLN-Champion Christer Jöns teilen.

Lauck ist den Nordschleifen-Kennern in den letzten Jahren durch viele starke Einsätze im PINTA-Porsche sowie als Pilot des spektakulären  P4/5 Competizione-Projektes des amerikanischen Hollywood-Regisseurs und Finanzinvestors James Glickenhaus intensiv in Erinnerung geblieben. Unvergessen der zwölfte Gesamtrang beim 24h-Rennen 2012 mit dem Carbon-schwarzen Unikat, das weltweit für Begeisterung sorgte. Auf den ersten Einsatz für GetSpeed freut sich Lauck besonders: „Was die Mannschaft von GetSpeed in den letzten Wochen geleistet hat, ist wirklich beeindruckend. Das neue GetSpeed Performance Center in Meuspath macht einen äußerst professionellen Eindruck, da steckt viel Detailarbeit drin. Das Gleiche kann ich zum Rennwagen sagen - Adam überlässt nichts dem Zufall und daher bin ich mir sicher, dass GetSpeed ein perfekt vorbereitetes Fahrzeug an den Start bringen wird. In der Cup 2-Klasse rechnen wir uns ganz klar Siegchancen aus und auch eine Top-Ten Platzierung  liegt im Bereich des Machbaren.“

Christer Jöns als Dritter im Bunde bringt ebenfalls eine große Menge Motorsport- und Nordschleifenerfahrung mit in den GetSpeed Porsche. Bereits 2009 konnte der junge Ingelheimer den VLN-Meistertitel gewinnen. Im selben Jahr gelang es ihm zudem, die Vizemeisterschaft im Seat Leon Supercopa zu erkämpfen. In den folgenden Jahren etablierte sich Jöns als schneller und zuverlässiger GT-Pilot und kann auf zahlreiche Audi R8-Einsätze in der VLN, ADAC GT Masters, FIA GT3 EM und bei diversen Langstreckenrennen zurückblicken. In der Saison 2013 wird Jöns in der höchsten Deutschen GT-Liga auf einem Audi R8 LMS Ultra an den Start gehen.

Einzig die Wahl des Fahrwerkspartners von GetSpeed im Rahmen des VLN-Einsatzes ist noch nicht final geklärt, so Adam Osieka: „Wir haben ja das Luxusproblem, dass mit KW und Öhlins gleich zwei starke Unternehmen aus diesem Segment in der direkten Nachbarschaft niedergelassen sind. Nun wird es sich wahrscheinlich erst in der sprichwörtlich letzten Sekunde entscheiden, welche Fahrwerkskomponenten mit uns auf die Rennstrecke gehen werden.“

Unabhängig von dieser Detailfrage ist das Team GetSpeed somit bestens gerüstet für das erste Kräftemessen auf dem Nürburgring samt Nordschleife – es wird eine spannende Saisonpremiere.

Über das Unternehmen: Gegründet 2012 wird GetSpeed von Adam Osieka als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Am Firmenstammsitz in Meuspath im Gewerbepark Nürburgring, bedient das Unternehmen die Kundenbereiche „Tuning & Wartung“, „Hosting & Fahrzeugunterbringung“.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang