Facebook
Die Konzeptstudie Audi Q7 hybrid - in Tokio nach Frankfurt bereits zum zweiten Mal zu sehen - verfügt über einen 4,2 Liter-FSI-V8 mit 257 kW (350 PS) und 440 Newtonmetern. Ein in den Antriebsstrang integrierter Elektromotor steuert seinerseits ein Drehmoment von bis zu 200 Nm bei und soll so etwa 13 Prozent weniger Verbrauch ermöglichen. Unbenanntes Dokument

Der Kraftübertragung erfolgt über alle vier Räder (Quattro) und mit Hilfe einer 6-stufigen Tiptronic.

Die Fahrleistungen entsprechen denen eines Sportwagens: Von 0 auf 100 km/h vergehen 6,8 Sekunden. In sieben Sekunden sprintet er im 5. Gang von 80 auf 120 km/h. Der Verbrauch soll bei zwölf Litern Superbenzin liegen - nicht schlecht für einen 2,4-Tonner. (ar/sb)

Text: Auto-Reporter.net / Foto: UnitedPictures

AutoScout24 Automarkt


zurück zur Übersicht

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang