Facebook
  • Oldtimerrundfahrt zum Saisonausklang über 350 Km
  • Traumhafte Landschaft & historische Städte

Vom 8. – 10. September wird die älteste Stadt Deutschlands, Trier, wieder zum Treffpunkt der Oldtimerfreunde aus der gesamten Republik und dem benachbarten europäischen Ausland. Das Racing-Team Trier als Veranstalter hat wieder eine neue Streckenführung auserkoren. Über die Mittelmosel, den Hunsrück, die Obermosel und entlang der luxemburgischen Grenze führt die rund 350 Km lange Route in diesem Jahr. Die Int. TrierClassics ist in touristischer Wertung für Fahrzeuge bis Baujahr 1977 ausgeschrieben und wird in zwei Tagesetappen ausgetragen.


Jaguar XK120 aus dem Jahre 1953 vor der Kulisse der Moselweinberge

Zum Jahresausklang sind die Aufgabenstellungen einfach gehalten und der Spaßfaktor und das Kennenlernen von Region und Leute rücken in den Vordergrund. Der Trierer Kornmarkt ist am Freitag, den 8. September Anlaufstelle für alle Fahrzeuge und Besatzungen. Hier besteht ab 15 Uhr für alle Freunde von Oldtimern die Möglichkeit zur Besichtigung und auch Unterhaltung mit den Besitzern der Wagen. Ein fachkundiger Moderator wird auch alle anwesenden Fahrzeuge vorstellen und jede Menge Informationen zu den Schmuckstücken preisgeben. Das Racing-Team Trier rechnet bei dieser 3. Auflage mit rund 60 Fahrzeugen aus den verschiedenen Epochen der automobilen Geschichte. Am Samstagmorgen führt die Strecke von der Porta Nigra zum ersten Kooperationspartner in die Säubrennerstadt Wittlich. Hier erfolgt ein großer Stopp auf dem Marktplatz, wo die Teilnehmer schon im Vorjahr von vielen interessierten Besuchern empfangen wurden. Die Innenstadt von Bernkastel- Kues ist der nächste Stopp mit Präsentation. Von hier aus führt die Strecke dann über den Hunsrück nach Mandern zu ThyssenKrupp Bilstein. Alle Teams sind zur Mittagspause eingeladen und die Fahrzeuge werden auch hier den Besuchern des „Tag der offenen Tür“ präsentiert. Zieleinlauf des ersten Tages nach einer Runde über den Saargau ist dann gegen 16 Uhr in Nennig. Das gemeinsame Abendessen und die Übernachtung erfolgen dort in einem First- Class Hotel.

Der 2. Tag führt die Teams über reizvolle und interessante Strecken entlang der Mosel zur Mittagspause in das Schloss Monaise in Trier. Vorbei an den malerischen Dörfern des Konzer Tälchen geht es dann auf den Trierer Viehmarkt, wo die Teams unter dem Zielbogen nochmals allen anwesenden Besuchern ab 14.30 Uhr vorgestellt werden. Mit der Siegerehrung endet gegen 16 Uhr die 3. Auflage der Int. TrierClassics. Die Freunde alter Autos und des Sports mit historischen Fahrzeugen sollten sich also den Termin notieren. Teams die sich früh anmelden haben einen Vorteil bei den Startgeldkonditionen. Infos und Ausschreibungen zur Veranstaltung gibt es ab sofort von Wolfgang Heinz unter der Tel. Nr. 0049 (0) 6872– 99 36 86, Fax 0049 (0) 6872 – 99 36 88, unter www.trier-classics.de oder per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang