Facebook
  • Rennwagenbau in Vollendung
Unter den 12 Alfa Romeo die am 26.Juli die Ennstal unter die Räder nehmen, sind unbezahlbare Schätze. 8C und «Disco Volante»: Alfa-Fans wissen wovon die Rede ist...

Mille Miglia Sieger LUCIANO VIARO wird vom Alfa Museum ein 6C 1500 Super Sport (1928, 76 PS) anvertraut.

Dr.RAOUL SAN GIORGI/TH.von HOPPE aus Belgien fahren einen 6C 750 GS mit dem Patina des Jahres 1931.

JAN COEN JOHANKNEGT/Dr.MARIELLE VEHMEYER aus Holland sitzen im Cockpit eines schwarzen Alfa Romeo 6C Grand Sport Spider (1933).

Zu den begehrtesten Autos der Classic-Car Szene zählt heute ein Alfa Romeo 8C Kompressor, der in der 30er Jahren Italienische Rennwagenbaukunst in Vollendung darstellte.


Alfa Romeo 8C

GEORG und JUTTA STUMMEYER (D) besitzen einen 8C 2300 MM Spider (1932, 180 PS) der nachweislich in der Mille Miglia von 1933 und 34 eingesetzt war.

PETER RECK/JOCHEN KIST aus Deutschland sagen von ihrem Alfa 8C 2600 Monza, Baujahr 1934: «geboren in Mailand, aufgewachsen in der Schweiz, restauriert in England»

2001 erzielte ein 8C 2300, Baujahr 1932, bei einer Bonhams & Brooks Auktion einen Preis von 1.5 Millionen Dollar.

Das Alfa-Musum in Arese entsendet für den wohl besten Alfa Romeo Kenner Dr.AXEL MARX aus Lugano und dessen Wiener Co-Piloten Dr.ALBERTO DONA den einzigartigen 1900 Sport Spider (1954).

Als in den frühen 50er Jahren weltweit der Ufo-Wahn ausbrach, nannte Alfa 1952 seinen futuristischen Rennspider «Disco Volante»: das unbezahlbare Auto aus dem Museum bringt MAURIZIO CONSOLI an den Start.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang