Facebook
  • Old- und Youngtimersport á la carte

Oldtimersport á la carte gibt es vom 8. bis 9. Juni 07 bei der ARBÖ Classic 2007. Die Oldie Szene macht sich für das Ereignis des Jahres hübsch. Passend zu den ersten angenehmen Junitagen kommt die internationale Oldmobilszenerie wieder mächtig auf Touren.

Die beliebte Old- und Youngtimerrallye rollt dieses Jahr wieder durch die Nationalparkregionen Gesäuse „Xeis“ und Kalkalpen - rund um die Hallermauern! Abseits der Hauptverkehrsstraßen führt die Route die Piloten und Co-Piloten aus ganz Österreich und Deutschland zu den schönsten Plätzen in der Steiermark und Oberösterreichs. Im Mittelpunkt des Interesses und der Fotokameras werden heuer wieder zahlreiche Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern stehen.

Die Veranstalter haben es sich auch heuer wieder zur Aufgabe gemacht, die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre zu neuem Leben zu erwecken. Zahlreiche verschiedene Fahrzeugmarken von A wie Alfa bis V wie VW Käfer, lassen nicht nur die Herzen der autoverrückten Gourmets höher schlagen. Die Fahrzeuge von früher sind teilweise karg und unverfälscht und für die Teilnehmer bei der ARBÖ Classic geht es ums Fahren und Genießen. Einen besonderen Motorsportflair bringen die über 25 mitfahrenden AUDI Quattro‘s .Der Sound der Quattro‘s und der Classic Teilnehmer benebelt auch heuer wiederum die Sinne wie der Geruch der kleinen Ölwolke, die manchmal beim Schalten oder Gaswegnehmen den Auspuff verlässt. Genuss, heitere Stimmung, Ästhetik und herrliche Gegensätze auf zwei und vier Rädern sind die idealen Botschafter für eine eindrucksvolle Veranstaltung, bei der sowohl die Teilnehmer als auch die Zuseher voll auf ihre Kosten kommen werden.

Quattrofonie
AUDI Quattro und Admont ist wie das „Amen im Gebet“! Admont stand schon 1985 für eine motorsportliche Sensation bei AUDI in den Startlöchern, wie in folgendem Artikel zu lesen ist!

Der Quattro - Mittelmotorprototyp
Parallel zur Optimierung des S1 plante Audi die Entwicklung eines völlig neuen Autos mit variabelem Allradantrieb und Mittelmotor. Da dieses Auto aber im krassen Gegensatz zur propagierten Philosophie der Seriennähe stand, wurde das Projekt zunächst streng geheim gehalten. Im März 1985 wurde Audi allerdings bei geheimen Tests in Admont/Österreich von einem Fotografen der Grazer Zeitung erwischt, der gleich ganze Serien des Erlkönigs schoss. Audi versuchte die Fotos um jeden Preis exklusiv anzukaufen, der Fotograf blieb aber standhaft und die Fotos erschienen in allen Fachblättern und Tageszeitungen.

So werden auch die Autos mit den 4 Ringen der ARBÖ Classic 2007 das Salz in der Suppe sein. Über 25 Quattros werden an den Start gehen. Unter den Startern auch ein Quattroaner, besser gesagt „Herr der Ringe“ aus Bayern, der ja „nur“ mehrere Ur-Quattros sein Eigen nennt. Die Entscheidung mit welchen seiner Prunkstücke er die Fahrt in die Steiermark antreten wird ist noch unklar - die Qual der Wahl!!! Das Event runden dann noch die einigen hundert „Quattrofans“ aus ganz Europa ab, die zum „Intern. AUDI Quattro-Treffen 2007“ nach Admont anläßlich der ARBÖ Classic kommen werden.

Nähere Informationen finden Sie unter www.arboe-rallye.at .

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang