Facebook
• Mit übr 130 Einschreibungen boomt der Histo-Cup weiter
• Neben den etablierten Marken BMW, Ford, Porsche und Alfa Romeo sind nun auch Mercedes und Opel vertreten
• Sensationelle 23 Einschreibungen in die BMW 325 Challenge - vom Start weg der größte Markenpokal
• Saisonstart in Melk am 22. und 23. April

Weiterhin anhaltender Boom bei den Historischen
Der Histo-Cup ist mit derzeit über 130 (!) historischen Renntourenwagen in der österreichischen Motorsportszene eine fixe Größe geworden. Die beiden Fahrermeetings in Melk und in Salzburg – man musste aufgrund des großen Andranges teilen - waren brechend voll – das zeigt das immer noch anhaltend große Interesse am historischen Rennsport.
Dieses Jahr dürfen sich die Fans auf ganz tolle „Leckerbissen“ freuen. Zu den bisher etablierten Marken wie BMW. Porsche, Ford und Alfa Romeo, gesellen sich nun auch Mercedes Benz und Opel! Letztes Jahr hat man die „Young-Timer“ – Renntourenwagen der Baujahre 1982 bis 1991 – aus der Taufe gehoben - am Ende der Saison waren bereits 20 Rennfahrzeuge am Start - der Trend geht weiter.

Sensationelle Teilnehmerzahl bei der neuen BMW 325 Challenge
Für die neue Motorsportsaison 2006 konzipierten die Mannen des Histo-Cups einen neuen „Markenpokal“ – die BMW 325 Challenge. Gefahren wird mit den legendären „E 30 Modellen“ der Baujahre 1983 bis 1991. Mit dieser „Einheitsrennserie“ will man vor allem die Jungen ansprechen, da der Aufbau eines solchen Renntourenwagens mit rund EUR 15.000,00 relativ günstig ist. Lesen Sie dazu auch unsere Kurzvorstellung dieses Markenpokals.

Damit die Kosten im Rahmen bleiben, gibt es im Reglement klare Richtlinien – Einheitsgewicht inkl. Fahrer von 1.100 kg, Rennfahrwerk, Einheitsreifen der Marke TOYO, seriennaher Motor und die Edelstahlrennauspuffanlage die der Serienhauptsponsor FOSAB Motorsport gemeinsam mit REMUS entwickelt hat – garantieren Chancengleichheit, Rennsound und spannende Rennen für Fahrer und die Fans.

Geradezu sensationell ist die Anzahl von 23 (!) fixen Nennungen für die neue BMW 325 Challenge! Das interessante Starterfeld aus Österreich, Deutschland und Neuseeland (!) wird die alten Erinnerungen an die früheren Markenpokalrennen wieder aufleben lassen. Neben dem Histo-Cup ist die BMW 325 Challenge bereits im ersten Jahr die größte Rennserie in Österreich!

Mit den Seriensponsoren FOSAB Motorsport, TOYO TIRES, POINT S, CAPITAL BANK, EUROSTOP Wels, KATTUS und BMW Austria sind sehr gute Partner für die nächsten drei Jahre an Bord.

Die offizielle Vorstellung und somit das erste Rennen wird gemeinsam mit dem Histo-Cup am Wachauring in Melk am 22. und 23. April 2006 sein. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf diese Präsentation freuen!

Der Rennkalender steht ebenfalls bereits fest:

o 22.-23. April Saisonopening-Melk (A)
o 30.-01. Mai Motodrom Brno (CZ)
o 27.-28. Mai Pannoniaring (H)
o 09.-11. Juni Salzburgring (A)
o 01.- 02. Juli Lausitzring (D)
o 02.- 03. September Pannoniaring (H)
o 23.-24. September Salzburgring (A)
o 29.9.-01. Oktober Monza (I)

Die Starterlisten der einzelnen Rennserien (Histo-Cup, Young-Timer und BMW 325 Challenge) entnehmen sie bitte auf den beiden Internetseiten www.histo-cup.at und www.youngtimer.at

Bereits fix eingeschriebene Fahrer der neuen BMW 325 Challenge:
105 Gföhler Kurt (OÖ) BMW 325i
111 Steffny Georg (S) BMW 325i
112 Tahedl Martin (D) BMW 325i
115 Lipp Stefan (D) BMW 325i
117 Eissner Peter / Reiter Karin (Wien) BMW 325i
118 Lenzenweger Dominik (OÖ) BMW 325i
123 Grassl Franz (D) BMW 325i
124 Penc Bernhard (OÖ) BMW 325i
125 Komarek Karl (Wien) BMW 325i
126 Stoiber Anton (D) BMW 325i
127 Neuhaus Oliver (D) BMW 325i
128 Smaal "KIWI" Vincent (NZ) BMW 325i
129 Schneidergruber Marina (Wien) BMW 325i
130 Lehner Dietmar (OÖ) BMW 325i
131 Hollerweger Michael (OÖ) BMW 325i
132 Zimmermann Werner (Stmk) BMW 325i
133 Brunner Michael (D) BMW 325i
141 VIP-CAR "blue train" BMW 325i
146 Gudernatsch Martin (Wien) BMW 325i
151 VIP-CAR "Goldhäubchen" BMW 325i
166 Möst Klaus (D) BMW 325i
177 ’Stratford’ (S) BMW 325i
114 Litschauer Martin (W) BMW 325i

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang