Facebook
  • Peraves, Hersteller des Ecomobils, stellt auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 6. März 2008) mit dem MonoTracer die Weiterentwicklung des Konzepts vor

Peraves, Hersteller des Ecomobils, stellt auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 6. März 2008) mit dem MonoTracer die Weiterentwicklung des Konzepts vor. Das Fahrzeug ist ein Motorrad mit Vollkarosserie und ausfahrbaren Stützrädern. Fahrer und Beifahrer sitzen hintereinander. Der Kofferrraum bietet 200 Liter Gepäckvolumen.


MonoTracer
Foto: Auto-Reporter/Peraves

Angetrieben wird der MonoTracer vom 1,2-Liter-Motorradmotor der K-Reiher von BMW. Das Triebwerk leistet 96 kW / 130 PS bei 8750 U/min und beschleunigt das Fahrzeug in unter fünf Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 240 km/h. Gesteuert wird der MonoTracer mit einem Motorradlenkrad.

Der Preis für die Basisversion beträgt 52 500 Euro. Peraves will die Produktionsanlagen ausbauen und 2009 eine Fertigungskapazität von 100 Fahrzeugen erreichen. (Auto-Reporter.net/jri)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang