Facebook
  • Italienische Tradition in amerikanischer Hand
Beides sind Traditionsmarken, aber nur einer geht es wirtschaftlich gut. Harley-Davidson wird für rund 70 Millionen Euro die italienische MV Agusta Group kaufen und etwa 45 Millionen Euro mit übernehmen. Dies gab das amerikanische Unternehmen bekannt.

Die MV Agusta-Gruppe befindet sich in Familienhand. Die traditonsreiche Marke war 1992 von Claudio Castiglioni wiederbelebt worden, um Hochleistungsmotorräder zu bauen. Zum Konzern gehört außerdem die Marke Cagiva, deren Bedeutung in den vergangenen Jahren ebenfalls weiter zurückgegangen ist. Castiglioni hatte Mitte der achtziger Jahren auch den schwedischen Hersteller Husqvarna seinem Firmenimperium hinzugefügt. Im Oktober 2007 verkaufte er die Marke an BMW. (Auto-reporter.net/jri)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang