Facebook
  • BMW testet S 1000 RR auf dem Lausitzring

Acht Monate nach Bekanntgabe des Einstiegs von BMW in die Superbike-Weltmeisterschaft nimmt das Projekt weiter Fahrt auf. Die neue BMW S 1000 RR wurde bereits auf verschiedenen Rennstrecken in Spanien getestet. In diesem Monat wurde das Motorrad mit dem Lausitzring erstmals auf einer Rennstrecke, auf der auch schon Superbike-WM-Läufe stattgefunden haben, gefahren.


Kevin Curtain startet zur Testfahrt mit der BMW S 1000 RR
Foto: Auto-Reporter/BMW

Der Zwei-Tage-Test diente zum Sammeln weiterer Daten, um die Maschine für den Sporteinsatz zu optimieren. In Stephanskirchen bei Rosenheim werden BMW Motorrad und Alpha Technik die Superbike-Rennmaschinen in neuen Werkshallen mit rund 7000 Quadratmetern Werkstätten- und Büroflächen auf die Rennen vorbereiten. Die Werkstatt ist in drei Bereiche aufgeteilt und verfügt über zwei Prüfstände - einen für das ganze Motorrad, ein zweiter für Rennstreckensimulationen aller Art. Eines der drei Gebäude wird das Offroad-Team von BMW Motorrad beherbergen, während die beiden anderen für das Superbike-Projekt sowie als Teilelager vorgesehen sind. (Auto-Reporter.net/jri)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang