Facebook
Wie verschiedene Medien bereichten ist Michael Schumacher in den französischen Alpen Opfer eines Skiunfalls geworden. Der Formel-1-Rekordweltmeister wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen nachdem er wohl mit einem Felsen zusammengeprallt ist

Michael Schumacher wurde offenbar mit einer Kopfverletzung in eine französische Klinik eingewiesen. Der Formel-1-Rekordweltmeister soll beim Skifahren in Méribel in den Alpen einen schweren Unfall erlitten haben. Dies berichtete der Fernsehsender Europe 1. - laut Europe 1 besteht jedoch keine Lebensgefahr. Das Unglück ereignete sicham heutigen Sonntagvormittag. Christophe Gernignon-Lecomte, Direktor der Skistation Meribel, bestätigte die Meldung und sagte, er könne über die Schwere der Verletzung keine Auskunft geben. Offenbar war es zu keinem Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer gekommen. Schumacher sei zum Zeitpunkt des Unfalls allein auf der Piste unterwegs gewesen. Er soll gegen einen Felsen gekracht sein. Laut BBC wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Schumacher trug einen Helm

"Er ist um 11.07 Uhr gestürzt und dabei nach eigenen Angaben gegen einen Felsen geprallt. Dabei trug er einen Helm", sagte Gernignon-Lecomte: "Um 11.15 Uhr waren die Rettungskräfte bei ihm, er wurde ins Krankenhaus nach Moutiers geflogen. Er war geschockt, ein bisschen durchgeschüttelt, aber bei Bewusstsein. Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung, aber keine schwere." Die Polizei untersucht den Vorfall. Schumacher, der am 3. Januar 45 Jahre alt wird, verbringt seit einigen Jahren seine Skiurlaube regelmäßig in den französischen Alpen. Er besitzt dort eine Immobilie. Schumacher liebt die Geschwindigkeit nicht nur im Formel-1-Auto. Nach seinem ersten Karriereende 2006 versuchte er sich als Motorradpilot. Bei einer Testfahrt in Spanien stürzte er im Februar 2009 so schwer, dass sein Comeback bei Ferrari am Ende des gleichen Jahres an den Folgeverletzungen scheiterte. Schumacher hatte sich Brüche im Halsbereich zugezogen.

Quelle: Welt.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang