Facebook
  • Koglhof - die Traditionsstrecke erlebt diesmal das Saisonfinale
  • Duell des Tages Kaufmann / Pailer

Nachdem die Veranstaltung im April wegen Schlechtwettereinbruchs abgesagt werden mußte, wird sie heuer als Premiere beim allcarTuning Bergrallyecup das Saisonfinale.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und dem Finale gebührend hat das Veranstalterteam rund um Rupert SCHWAIGER und Reinhold PRANTL auch einige Schmankerln für die Fans parat. So wird eine eigene Sportwagenwertung gefahren, wo nicht nur Porsche sondern auch der eine oder andere GT Exote erwartet werden.Rupert Schwaiger - Veranstalter der Bergrallye Koglhof - Foto: Michael Pretterhofer/Agentur Autosport.at

Für die Freunde des Driftens wird Mario WILFLING mit seinem BMW M3 eine Kostprobe seines großen Könnens bieten.

Auch das Starterfeld, zuletzt durch Terminkollisionen etwas dezimiert, ist diesmal wieder vom Feinsten. Highlight wird sicher das Duell um den Cupsieg in der hubraumstärksten Klasse + 2000ccm 4 WD zwischen dem 18 fachen steirischen Cupsieger Felix PAILER Lancia Delta Integrale und seinem Herausforderer Hannes KAUFMANN Ford Escort Cosworth 4X4  aus Kärnten sein. Vor dem Saisonfinale in Koglhof beträgt der minimale 2 Punkteabstand 147 zu 145 Pkt. zugunsten Hannes KAUFMANN. Zünglein an der Waage könnte hier der Hartberger Mike JELINEK im bärenstarken Subaru Impreza EVO 1 sein der seinen ersten Sieg anpeilt.

Ein Comeback in der hubraumstärksten Zweiradklasse gibt der NÖ Andy HULAK auf einem Ford Sierra Cosworth und ließ auch anklingen dass er 2014 öfters beim Bergrallyecup an den Start gehen wird.

Für die beiden Speerspitzen des Veranstalter Teams gelten zwei verschiedene Ausgangspositionen. Für Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo 3,5lt. eine Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den Cupsieg in der Big Bängers Klasse + 2000ccm 2 WD zwar vorzeitig fixiert, den Titel des OSK Bergrallyepokal konnte er aber durch den technischen Ausfall in Pöllauberg und einem gegen Saisonende etwas Technik anfälligen Porsche nicht verteidigen. Großes Ziel für den Koglhofer ist jetzt natürlich beim Heimrennen den Erfolg aus dem Vorjahr als Tagessieger zu wiederholen.

Für den Deutschlandsberger Reinhold PRANTL 911 Carrera RS der zweiten Speerspitze im Team gilt es den derzeitigen Podiumsplatz in der historischen Klasse zu verteidigen. Hier besteht sogar noch die Chance auf den Vizetitel.

Großes Saisonfinale und einmal heuer noch die Gipfelstürmer hautnah erleben am Sonntag den 20. Oktober 2013 in Koglhof b. Birkfeld.

Foto: Michael Pretterhofer/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang