Facebook
Der Ansturm auf die Premiere der Monster Energy King of Europe Drift Pro Series in Greinbach am 20./21. April ist enorm. Nicht weniger als 64 Piloten aus 17 Nationen werden beim Opening im PS RACING CENTER Greinbach an den Start gehen.

Neben den internationalen Stars der Driftszene sind auch einige Österreicher mit von der Partie. Die „local heroes“ werden sich gegen die Übermacht aus dem Ausland stemmen, allen voran die beiden Steirer Alois Pamper und Clemens Adam KerenyiKauderer. Sie wollen den Heimvorteil für sich nutzen und setzen auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Gespannt darf man auch auf das Antreten des Niederösterreichers Rupert Schachinger im Mazda RX8 sein. Schachinger hat seinen Boliden unter dem Arbeitstitel „Mazdasaurus Rex“ so richtig aufgepowert. Einem Wankelmotor aus England wurde in der Chipfactory in Ebreichsdorf nochmal so richtig Leben eingehaucht, das Triebwerk bringt an die 700 PS.

Vor allem für die Zuschauer wurde sehr viel getan: Am Sonntag wird es eine organisierte Autogrammstunde mit den Driftstars geben, das Fahrerlager ist das ganze Wochenende für die Besucher geöffnet. Die Fans können also die Piloten und ihre Boliden hautnah erleben. Ein kurzer Tratsch mit den Stars wird ebenso möglich sein, wie der eine oder andere Blick auf die feine Technik der Fahrzeuge. Also alles mitnehmen was schon unbedingt immer signiert werden sollte!

Als weiteres Zuschauerspecial stehen am Sonntag KTM X-Bows als Racetaxi zur Verfügung, als Special Guest und Juror wird der irische Driftstar und Gumballer Buttsy Buttler an der Veranstaltung mitwirken. Eine weitere schillernde Persönlichkeit aus der Driftszene gibt sich also die Ehre, in einem facebook-posting wird er als „absolut super verrückter Typ“ beschrieben.

Für die Veranstaltung konnte auch eine Kooperation mit dem Reifenhersteller Kumho Tyres abgeschlossen werden. Die DOTZ BMW E92 DD1 (550PS) - Foto: David Maurer hervorragenden Eigenschaften der Kumho Reifen überzeugen nicht nur die Autofahrer weltweit, auch der internationale Motorsport setzt mit Kumho auf Sieg. Der „Red Smoke – Rauchreifen“ (färbige Rauchentwicklung), welcher bei der Driftchallenge auch zum Einsatz kommt, ist in der Driftszene immer  sehr beliebt.

DOTZ Tuning Wheels hat sich ein besonderes Special für das KOE Opening in Greinbach überlegt, und zwar wird der nagelneue DOTZ BMW E92 DD1 (550PS) bestückt mit den neuesten 18“ Fast Seven team drift mint Felgen, welcher auch beim DOTZ Kings of Sideways gegen Hannes Arch in einer besonderen Street vs. Air Battle antreten wird, den ersten Auftritt auf einer Drift Strecke haben. Pilotiert wird das Edeldriftgerät im PS RACING CENTER vom Österreicher Dominic Tiroch.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang