Facebook
  • Die PlusCity Art of Cart Trophy 2008 ist soeben erfolgreich zu Ende gegangen und schon laufen die Vorbereitungen für 2009 auf Hochtouren

Die PlusCity Art of Cart Trophy 2008 ist soeben erfolgreich zu Ende gegangen und schon laufen die Vorbereitungen für 2009 auf Hochtouren. Doch die PlusCity ist auch die Mutter einer Kart Business-Rennserie, die schon in den USA und in der Türkei war und heuer in Österreich noch weitere drei Mal stattfindet. Auf Pasching folgt Ischgl, das Race24 in Saalfelden und den Abschluss bildet die Tele2 Art of Cart Trophy im Wiener Prater.

Die PlusCity Art of Cart Trophy fand am 26. und 27. April bereits zum 7. Mal statt. 40 Teams und 400 Fahrer fighteten vor tausenden Besuchern auf der einzigartigen Strecke mitten durch das Shopping Center. Das Ambiente war wie immer einmalig, der Promifaktor extrem hoch und auch das Gastronomieangebot unüberbietbar. Bei der Drivers Party heizte Supermax mit „Love Machine“ den Partytigern und Tanzmäusen so richtig ein. Gewonnen haben das Hauptrennen das Team um Jörg Rigger „Wohnbau 2000“ und das Charity Race of Presidents PlusCity Chef Ernst Kirchmayr mit seinem Copiloten, dem Skisprung Olympia- und Gesamtweltcupsieger Thomas Morgenstern.

In Ischgl wird mit der Ischgl Art of Cart Trophy von 27. bis 29. Juni die Sommersaison eröffnet. Im Ibiza der Alpen wird somit nahtlos an das unique Eventmarketing des Winters angeschlossen. Im Rahmenprogramm: Sunset Party auf der Idalp, Drivers Party in der Arena und die Übertragung des Finales der Euro 2008.

Das Race24 auf der perfekten Strecke des ÖAMTC, vor der fantastischen Kulisse des Steinernen Meeres ist das Programm für Vielfahrer. Sechs Mal bis zu 40 Minuten Turns sind nur was für die ganz Harten unter den Art of Cart Piloten. Termin für das Endurance Race: 26. und 27. Juli.

Von 19. bis 20 September bereichert Art of Cart den Wiener Prater um eine weitere Sensation. Denn Tele 2 bringt mit der Tele2 Art of Cart Trophy den Motorsport in die Hauptstadt von Österreich zurück. Strecke: Start und Ziel Geisterbahn Schikane Ejection Seat – Tobogan/Walfisch/Space Shot und via „Le Mans“ zurück zur Start Zielgerade.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang