Facebook
  • RACE-FEELING IN ISCHGL

Auf Schumis Spuren: Die 2. Ischgl Cart Trophy vom 27. bis 29. Juni 2008 bringt zum Sommer-Opening Formel 1 Feeling in Tirols Lifestyle-Metropole. Teilnehmen und sich mit hochkarätiger Prominenz messen kann dabei jeder – die Anmeldefrist läuft!

Vom 27. bis 29. Juni 2008 lassen Rennbegeisterte und Promis in Ischgl die Motoren dröhnen. Packende Rennduelle und der internationale Jet-Set verwandeln die Alpen-Tourismus-Metropole für ein ganzes Wochenende in eine Grand-Prix-Stadt. 32 Teams mit jeweils sechs Fahrern begeben sich zum Sommer-Saison-Opening in Mini-Rennwägen auf den 600 Meter langen Rundkurs mitten durch Ischgl. Ein professioneller Ablauf ganz wie im echten Rennfahrer-Leben ist garantiert: Qualifying, Warm-up und Race stehen an dem Wochenende für die Teams auf dem Programm. Firmen und Privatpersonen, die an der Ischgl Cart Trophy teilnehmen wollen, können einen eigenen Rennstall bilden. Inklusive Boxencrew, Rennoutfit, gebrandetem Race-Cart, Mechanikern, Gourmet-Catering und zahlreichen weiteren Serviceleistungen ist die Teilnahme ab 6.900,- Euro buchbar.

Pole-Position, Clubnights, Partylaune und „Boxenluder“
Zusätzlich sind rund um das Event eine Reihe von Party-Highlights vorbereitet und der Glamour-Faktor ist in Ischgl wie immer hoch: Wenn bei der Drivers Night am Samstag die Action auf die Tanzfläche verlegt wird, ist ein hoher Promi-Anteil garantiert, ebenso wie bei der Feier der Siegesfeier, der „Nacht der Champions“. Auch jede Menge potentielle Schönheitsköniginnen werden sich unter’s Partyvolk mischen: Zeitgleich mit der 2. Ischgl Cart Trophy 2008 findet nämlich auch die Österreich-Entscheidung für den Schönheitswettbewerb „Queen of the World 2008“ statt.

Monaco-Flair in Ischgl
Nach dem Riesen-Erfolg im letzten Jahr geht die Ischgl Cart Trophy 2008 in die zweite Runde. Bei der Premiere 2007 bretterten neben Mark Keller („Alarm für Cobra 11“) und RTL-Moderator Pierre Geisensetter unter anderem auch Mola Adebisi (VIVA), Rodel-Weltmeisterin Silke Kraushaar und Christian Clerici mit bis zu 90 Stundenkilometern über die Rennstrecke.
Auch in diesem Jahr wird an zwei Tagen „geract“. Nach den Trainings- und Qualifikationsrennen am Samstag findet am Sonntag der Höhepunkt statt: Die 18 schnellsten Teams kämpfen dann in einem 2-stündigen Rennen um den Sieg und verwandeln dabei das Ortszentrum rund um die Talstation der Silvretta-Bahn in eine professionelle Rennstrecke inklusive Boxengasse und Zuschauer-Tribüne.
Weitere Informationen unter www.ischgl.com, Buchungen der Carts unter www.artofcart.com

Side-Event: Wahl der „Queen of the World Austria“ am 28. Juni in Ischgl
Wo Rennfahrer in Einsatz sind dürfen auch schöne junge Damen nicht fehlen: Während der Ischgl Cart Trophy 20087 findet auch die Österreich-Entscheidung des Beauty-Contests „Queen of the World“ in der Alpenmetropole statt. 15 der schönsten ÖsterreicherInnen treten am 28. Juni zum Schönheitswettbewerb der Superlative gegeneinander an. Anwärterinnen auf den Titel können sich ab sofort zur Teilnahme anmelden – die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai. Eine Bedingung: Bewerberinnen müssen über 17 Jahre alt und unverheiratet sein. Im Vorjahr holte Evelyne Ulbl den Titel „Queen of the World Austria 2007“ in die Steiermark und erreichte beim internationalen Finale den sechsten Rang unter den Landessiegerinnen aus 40 Ländern.

Die internationale Entscheidung wird am 13. Dezember 2008 wieder in Ischgl stattfinden.
Fotos: Tourismusverband Paznaun-Ischgl

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang